Anzeige

Forum / Tiere

Was sollten Hunde fressen?!

Letzte Nachricht: 9. Januar 2014 um 16:26
K
keisha_12478287
05.01.14 um 22:50

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Hunde nicht als "Bio-Tonne" angesehen werden sollten und man ihren die Reste vom Mittagessen nicht geben sollte...

Wie seht ihr das?

Mein Mann und ich geben unseren Hunden so ziemlich alles, was hier an Essen übrig bleibt, es sei denn, es ist zu stark gewürzt.
Sie fressen Obst, Gemüse, Fleisch, Nudeln... Wirklich ALLES, was nicht zu stark gewürzt ist und sowohl mein Mann als auch ich werden es auch nicht ändern.
Sollte mal nicht so viel Essen übrig bleiben, bekommen sie natürlich normales Hundefutter, aber hauptsächlich sind es schon Reste die sie fressen...

Tja und allen Gegenargumente zum Trotze... Unsere Hunde sind topfit, super agil, haben wunderschönes, glänzendes Fell, stinken nicht, sind kerngesund, nicht übergewichtig und werden bei jedem Tierarztbesuch in den höchsten Tönen gelobt...

Wie sind eure Erfahrungen?!

Mehr lesen

M
myrtle_12176268
06.01.14 um 11:14

Re
Bin der selben Ansicht. Früher war es völlig normal, das die Hunde nur die Reste bekommen haben, da gab es ja auch noch gar kein spezielles Hundfutter. Und solange die Tiere nicht an Mangelerscheinungen oder Allergien leiden spricht ja auch nichts dagegen. Man sollte halt nur wie du schon sagst darauf achten, dass die Speisen nicht zu stark gewürzt sind.

Gefällt mir

H
hagir_12334737
06.01.14 um 17:04

Wir machen das ähnlich
Hier gibts ebenfalls im wesentlichen das, was die Küche hergibt bzw. beim Essen übrig bleibt, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch- und Fischreste, Joghurt, Käse etc. Darf natürlich alles nicht so stark gewürzt sein. Manchmal kriegt er auch das, was wir nicht mehr essen würden (nichts gammeliges oder schimmeliges, aber trocken gewordene Wurstscheiben oder sowas).

Wenn nichts anfällt, gibts Hundefutter und unser Hund ist ebenfalls fit und gesund.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keisha_12478287
07.01.14 um 14:16

Wow, bin etwas überrascht über diese Antworten, ich hatte mich seelisch schon darauf eingestellt, geächtet zu werden

Mein Schwager ist absolut gegen diese Art der Fütterung, er schwört auf's "Barfen".
So genau kenne ich mich damit nicht aus, aber bis jetzt habe ich davon auch nur gutes gehört, was sagt ihr denn dazu?
Füttert man da nicht nur Fleisch?

Gefällt mir

Anzeige
M
myrtle_12176268
09.01.14 um 16:26

Was sollten Hunde essen
Hm, also ich würde meinen Tieren immer nur spezielles Futter geben und vllt. mal ein stück fleisch oder kartoffeln aber niemals etwas gewürztes oder etwas scharfes. Das ist für den magen des tieres besser. Wenn du deinen Hund so richtig verwöhnen willst kannst du dir mal spezielle hunderezepte im internet raussuchen. Da wird er sich freuen

Gefällt mir

Anzeige