Home / Forum / Tiere / Was soll ich tun?BITTE HELFEN!

Was soll ich tun?BITTE HELFEN!

12. Oktober 2008 um 18:41 Letzte Antwort: 19. Oktober 2008 um 13:35

hallo, ich habe ein 9-jähriges zwergkaninchen was seit 3 tagen komische geräusche von sich gibt, ich vermute vom bauch her. wenn ich ihn auf den arm nehme denkt man er würde mit den zähnen knirschen, dass ist es aber nicht. eher so wie ein zittern mit dem mund.die geräusche kommen vom bauch her, ich weiß auch warum. habe ihm in der letzten woche leider sehr viel zu fressen gegeben unteranderem auch kohl. ich glaube er hat sich überfressen und das der kohl jetzt blähungen verursacht. zudem trinkt er auch wenig, seitdem vor 4 wochen unser anderes häschen gestorben ist. am freitag hatte ich das geräusch zum 1 mal gehört, hab den ganzen kohl und brot weggeschmissen er hat ein biusschen trockenfutter bekommen und hat das auch aufgefressen. gestern (samstag) gab ich ihm heu und wasser und ein kl. stück einer möhre. gestern hatte er die geräusche nicht gemacht.auch alles aufgefressen.es ist jetzt nicht so, dass er nicht frisst oder im auslauf neugierig männchen macht-das tut er. heute hab ich ihm aber nur wasser und heu gegeben. und seit heute morgen kommen auch ab und zu wieder die geräusche-meist aber nur wenn man ihn auf den arm nimmt. ich überlege mir jetzt , wenn das geräusch morgen immernoch da ist zum tierarzt zu gehen. was ratet ihr mir???

vlg

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 10:28

Ich...
...finde sowas auch ziemlich krass.

Die Leute schaffen sich Tiere an und informieren sich vorher kein bisschen über die Ernährung und sonstiges.

Vor allem gehen viele viel zu spät zum Tierarzt. Da investieren die lieber Zeit um in ein Forum zu schreiben anstatt zum Doc zu gehen.

Unglaublich.

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 18:17

Leute....
gestern hatten wir sonntag, also kein tierarzt hat offen. ich war heute beim tierarzt.also beruhigt euch, der ist 9 einhalb ..also kann man ja wohl sagen , dass er ne ziemlichgute pflege bekommt , weil sonst hätte er bestimmt nicht schon dieses alter erreicht ^^

Gefällt mir
19. Oktober 2008 um 13:35
In Antwort auf maire_12758470

Ich...
...finde sowas auch ziemlich krass.

Die Leute schaffen sich Tiere an und informieren sich vorher kein bisschen über die Ernährung und sonstiges.

Vor allem gehen viele viel zu spät zum Tierarzt. Da investieren die lieber Zeit um in ein Forum zu schreiben anstatt zum Doc zu gehen.

Unglaublich.


also das finde ich jetzt wirklich ein bisschen gemein und übertrieben von euch...
is doch klar das am sonntag kein tierarzt zu erreichen ist....und 9,5 jahre ist doch ein ziemlich hohes alter für ein ninchen...das muss bestimmt sehr sehr gut gepflegt worden sein.. mit dem alter könnte das röcheln am alter liegen....liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers