In Antwort auf stacie_11962926
Eine
einzelkatze ist mit urlaub problematisch. katzen sind keine einzelgänger und einzelkatzen leiden ohne ihren menschen sehr.. eine wohnungseinzelkatze sollte keine stunde allein sein. ein katzenpäärchen kann man prima ne woche oder 2 allein lassen wenn ein mensch zum füttern und fürs klo vorbeikommt. das liegt daran dass sie nicht wirklich alleine sind..
katzenpensionen sind so ne sache. katzen hassen revierwechsel und falls deine katze ne wohnungseinzelkatze ist (sprich keinen freigang hat) wird sie irgendwann desozialisieren und mit artgenossen gar nicht mehr klar kommen. sprich sie bracuht ein einzelzimmer.. und da wäre es fast besser wenn sie in ihrer vertrauten umgebung bleiben kann (katzen hassen revierwechsel) und da regelmäßig jemand für 2h mal zum spielen kommt. das ist immer noch grausam für die katze weil sie ewig alleine ist aber imerhin muss sie ihr revier nicht verlassen
wenn sie freigängerin ist wird sie dort nicht raus dürfen
ansonsten würde ich meine katzen in keine tierpension geben die nicht auf nen fiv- und felvtest besteht
Hm
hm, ok.. so was habe ich mir schon gedacht.
Eine Möglichkeit wäre noch die Kleine zu meinen Eltern zu bringen. (ich denke mal nicht, dass sie nein sagen
)
Sie sind beide sehr Tierlieb.
Immerhin würde sie fast den ganzen Tag rund um die Uhr betreut werden.
Natürlich würde ich zur Eingewöhnung ein paar Tage dabei sein.
Das ist vielleicht besser, als das Tier in eine Einrichtung zu geben?
Gefällt mir