Anzeige

Forum / Tiere

Was kostet ein Pferd so ca. im Monat?

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2016 um 22:34
A
anisa_12691660
13.11.05 um 21:26

Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, was ein Pferd so ca. im Monat kostet. Ich reite jetzt schon seit 8 Jahren, sind umgezogen und hier wo wir jetzt wohnen gibts keine andere Möglichkeit zu reiten ausser ein eigenes Pferd. Habe meine Ma gefragt, ob das ginge aber sie meinte sofort (obwohl sie garkeine Ahnung hat wieviel es genau kostet) sie kann das nicht bezahlen. Ich bin jetzt total down weil ich jetzt sonst vllt, durch den Umzug (den ich nicht wollte) mit dem reiten aufhören muss. Reitbeteiligungen gibts hier nicht

Mehr lesen

A
anneka_12944881
14.11.05 um 0:39

Das kommt drauf an,
und schwankt sehr stark in den Umgebungen.

Also zuerst einmal musst du für dich festlegen, was du möchtest.
Willst du einen Stall mit Reithalle, Platz und so weiter...das kostet natürlich mehr, als ein offen Stall ohne Pipapo...und je mehr Leistungen du in Anspruch nimmst, desto teurer wird das ganze.

Wenn du selber mistest, wird es günstiger etc...aber da würde ich mich an deiner Stelle mal bei den Ställen in deiner Umgebung erkundigen, weil die Preisschwankungen schon enorm sind!

In manchen Städten musst du mit 500 Euro im Monat rechnen, in manchen Dörfern mit 180 Euro.

Dann musst du den Schmied dazu rechnen (ca. alle 6 Wochen)...auch da varriert es, ob du Beschläge brauchst oder nicht.
Wurmkuren etc. sind auch ein Muss.
Nicht zu vergessen ist der Tierarzt...weil die meisten Pferde mal ein Wehwehchen haben und dass kommt dann auch darauf an, was das Pferd hat.

Also es nutzt nicht viel, wenn dir hier irgendwer Tips gibt. Erkundige dich mal in deiner Umgebung.

16 -Gefällt mir

A
anneka_12944881
14.11.05 um 0:42
In Antwort auf anneka_12944881

Das kommt drauf an,
und schwankt sehr stark in den Umgebungen.

Also zuerst einmal musst du für dich festlegen, was du möchtest.