Home / Forum / Tiere / Was kann man dagegen tun?

Was kann man dagegen tun?

18. Oktober 2015 um 22:50

Hallo, ich hab mir Anfang des Jahres eine Reitbeteiligung angeschaut. Die Besitzerin meinte das ihr Pferd ein Tinker nicht ganz ohne ist und sie ihn nicht mehr reitet weil sie Angst vor ihm hat, weil er öfters explodiert. Ich soll es probieren, aber bitte nur auf dem reitplatz. Ich hab es probiert und er ist sehr sehr schreckhaft und wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dreht er echt ziemlich durch... Ich hab mich dann durch gesetzt und dann ging es echt gut. Nachdem ich mich nun paar mal durch gesetzt hatte, hat mir die Besitzerin verkündet, das wenn sie ihn nicht reiten kann und er weiter hin bei ihr so durchdreht lässt sie ihn einschläfern. Mich hat das echt geschockt und ich hab ihr dann auch gesagt das dass nur Erziehung und durchsetzungs Vermögen ist. Aber das wollte sie nicht hören. Kann man sowas dem Tierschutzverein melden? trau ihr echt zu das sie ihn einschläfern lässt

Mehr lesen