Home / Forum / Tiere / Was kann ich mit meiner parson jack russel hündin alles machen??

Was kann ich mit meiner parson jack russel hündin alles machen??

5. April 2009 um 15:58

hey leute,

ich habe eine 7 monate junge parson jack russel hündin und sie bracht seeeeeehr viel auflauf...
ich möchte gerne mit ihr ein paar sportarten lernen aber ich weiß leider nicht welche für einen so kleinen hund geeignet sind.

ich möchte auch nicht in die hundeschule gehen, weil die seehr teuer ist und da ich erst 14 bin habe ich nicht so viel geld...



hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

lg julia

Mehr lesen

5. April 2009 um 23:27

...
Im Juni findet in Düsseldorf der nächste Dog Day auf der Rennbahn statt. Da werden viele Hundesportarten vorgestellt. Teuer ist der Eintritt auch nicht. Schau doch mal vorbei!
www.dogday.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 22:17

Hey
hey

Ich finde es echt super dad du mit deinem Hund was machen willst, denn die wenisgten Hunde sind nur durch spazieren gehen wirklich ausgelastet.

Informier dich doch einfach mal in einem Verein wie teuer da die Mitgleidsbeiträge sind, bei uns sind es zb nur 50 euro im jahr und ich denke das kann man sich leisten.

Ansonsten kannst du auch einfach mal im Internet nach Tricks suchen, da steht dann auch erklärt wie du da deinem Hund beibringen kannst.

Mein hund ist im moment dabei einen Handstand zu lernen

lg

Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 22:19
In Antwort auf dagny_12638762

Hey
hey

Ich finde es echt super dad du mit deinem Hund was machen willst, denn die wenisgten Hunde sind nur durch spazieren gehen wirklich ausgelastet.

Informier dich doch einfach mal in einem Verein wie teuer da die Mitgleidsbeiträge sind, bei uns sind es zb nur 50 euro im jahr und ich denke das kann man sich leisten.

Ansonsten kannst du auch einfach mal im Internet nach Tricks suchen, da steht dann auch erklärt wie du da deinem Hund beibringen kannst.

Mein hund ist im moment dabei einen Handstand zu lernen

lg

Janine

Ps
Wir machen überigens noch Agility. Ansonsten könntest du evtl auch Obedience machen oder eben Dogdancing. Inzwischen gibt es wirlklich sehr viele möglichkeiten. Wenn ich mit meinem Hund spazierne gehe, dann lasse ich sie zwischendruch ihren Futterbeutel apportieren, sie macht tricks, springt auf baumstämme oder bänke, rennt außen um einen baum rum usw. Lass dir einfach mal was einfallen und auch in der wohnung kann man die nase durch zb futtersuchspiele gut aktivieren.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen