Home / Forum / Tiere / Was kann der Vogel haben, fällt immer von der Stange?

Was kann der Vogel haben, fällt immer von der Stange?

9. Mai 2006 um 20:25

Hatte am Wochenende den Vogel meiner Freundin zur Pflege. Sie hatte mich schon vorgewarnt, aber ich konnte es nicht glauben. Morgens irgendwann so gegen 6 fällt der Wellensittich wie tot von der Stange, bleibt liegen, schüttelt sich kurz und ist dann wieder normal. Sie will ja auch deswegen mal zum Tierarzt. Aber vielleicht kann mir ja einer mal einen Tipp geben. Danke

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 13:37

Wellensittich
Hi zufix,

habe gerade deinen Threat durchgelesen. Ich habe vier Wellis und einer von ihnen verhält sich in etwa genauso, wie der Vogel den deine Freundin dir zur Pflege gegeben hat. Mein Sammy (so heißt er) fällt auch ab und zu von der Stange, bleibt unten liegen oder irrt ein wenig orientierungslos umher (manchmal piepst er auch ängstlich) und eine Minute später ist wieder alles in Ordnung. War deswegen beim Tierarzt. Also mein Tierarzt meinte, dass Sammy wahrscheinlich eine Art Epilepsie hat oder kleine Schlaganfälle bekommt. Das heißt, er hat von Zeit zu Zeit kleine Aussetzer im Gehirn, die sich aber wieder geben. Ist wohl ein Züchtungsfehler (Inzucht) oder altersbedingt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
DarkAngel19

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2006 um 21:22
In Antwort auf poppy_11983861

Wellensittich
Hi zufix,

habe gerade deinen Threat durchgelesen. Ich habe vier Wellis und einer von ihnen verhält sich in etwa genauso, wie der Vogel den deine Freundin dir zur Pflege gegeben hat. Mein Sammy (so heißt er) fällt auch ab und zu von der Stange, bleibt unten liegen oder irrt ein wenig orientierungslos umher (manchmal piepst er auch ängstlich) und eine Minute später ist wieder alles in Ordnung. War deswegen beim Tierarzt. Also mein Tierarzt meinte, dass Sammy wahrscheinlich eine Art Epilepsie hat oder kleine Schlaganfälle bekommt. Das heißt, er hat von Zeit zu Zeit kleine Aussetzer im Gehirn, die sich aber wieder geben. Ist wohl ein Züchtungsfehler (Inzucht) oder altersbedingt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
DarkAngel19

Ja danke,
habe ich ausgerichtet. Aber sie war heute beim Tierarzt, und der wußte das auch nicht so genau.Aber hat erstmal 18 kassiert, weil eventuell Vitaminmangel die Ursache sein kann. Fand ich ja ziemlich scharf, die Preise,wenn man bedenkt, daß der Vogel 15 gekostet hat.Ich hatte auch schon auf Inzucht getippt, naja wir werden sehen. Danke erstmal zufix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen