Forum / Tiere

Was ist mit meiner Katze?

30. September um 15:00 Letzte Antwort: 15. Oktober um 14:40

Hallo alle zusammen

ich habe insgesamt 3 Katzen.

Und eigentlich sind alle 3 sehr lieb, doch wenn ich abends dann heim komme werde ich erstmal begrüßt. Soweit so gut.

Ein bis zwei Stunden später, fängt meine eine Katze an, am Rad zu drehen. Futter ist da, Toilette ist sauber, Spielzeug ist vorhanden, ein warmes Katzenbett steht bereit und Kuscheleinheiten bekommt sie auch sehr viel.

Sie springt immer auf einen höheres Schränkchen, wo mein TV drauf steht und schmeist auch mal was runter. Und sie quarkt sehr oft rum. Krank ist sie nicht, denn anderweitig verhält sie sich normal, frisst, Kot ist normal und Schmerzen hat sie auch nicht (abgetastet).

Was kann das sein? Aufmerksamkeit?? Immer nur in dieser bestimmten Zeit. Das geht dann ungefähr 1 Std. bis 2 Std. Später ist dann wieder Ruhe. 

Danke für euren Rat.

Mehr lesen

11. Oktober um 2:07
In Antwort auf blackpearl2000

Hallo alle zusammen

ich habe insgesamt 3 Katzen.

Und eigentlich sind alle 3 sehr lieb, doch wenn ich abends dann heim komme werde ich erstmal begrüßt. Soweit so gut.

Ein bis zwei Stunden später, fängt meine eine Katze an, am Rad zu drehen. Futter ist da, Toilette ist sauber, Spielzeug ist vorhanden, ein warmes Katzenbett steht bereit und Kuscheleinheiten bekommt sie auch sehr viel.

Sie springt immer auf einen höheres Schränkchen, wo mein TV drauf steht und schmeist auch mal was runter. Und sie quarkt sehr oft rum. Krank ist sie nicht, denn anderweitig verhält sie sich normal, frisst, Kot ist normal und Schmerzen hat sie auch nicht (abgetastet).

Was kann das sein? Aufmerksamkeit?? Immer nur in dieser bestimmten Zeit. Das geht dann ungefähr 1 Std. bis 2 Std. Später ist dann wieder Ruhe. 

Danke für euren Rat.

Hallo 
ich habe auch 2 katzen und bei uns war es so ziemlich das gleiche wir haben dann angefangen unsere katzen raus zu lassen (wohnen in einem haus) erst mit geschir die umgebung erkundigt und dann irgendwann alleine und es hat alles geklappt.
die katzen kamen zurück und sind nicht mehr durchgedreht.

falls du in einer Wohnung wohnst wo es nicht so einfach ist die katzen raus zu lassen versuch es mit baldrian oder katzengras.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir
15. Oktober um 14:40

Hallo,

ich habe vier Katzen. 

Das Verhalten Deiner Katze könnte unterschiedliche Ursachen haben. 

Wie alt ist sie denn? 
Ist sie Freigänger? 
Wäscht sie sich in dieser hyperaktiven Zeit oft und sehr hektisch? 

Gefällt mir