Anzeige

Forum / Tiere

Was ist eure Liebste Pferde/Ponyrasse???

Letzte Nachricht: 12. Februar 2006 um 20:09
I
ilodie_12758008
11.11.05 um 15:46

Da ich gesehen habe, das hier viele Hafireiter dabei sind würde mich das mal interresiren!!!

Ich hab einen Hafi Stute und ich liebe sie!!!

Aber wenn ich mir nochein Pferd kaufen würde wär mir der Charakter am wichtigsten aber wenns möglich ist ein Hafi!!!

Sie sind so Lieb haben aber trotzdem Tempramen!!!

Was mögt ihr leiber????

Mehr lesen

A
an0N_1294488299z
11.11.05 um 21:09

Friesen, Tinker
Sehen ja von der Statur gleich aus...die eine Rasse ist halt nur schwarz und die andere ist gescheckt

Es gibt aber in jeder Rasse besonders hübsche Tiere und auch echt "häßliche"...denke, es ist wie beim Menschen
In jedem Land gibt es schöne und weniger schöne Menschen!

Gefällt mir

S
ssanyu_12043254
12.11.05 um 15:22

Andalusier!
Die finde ich einfach göttlich, auch die Gänge und die Geschmeidigkeit und überhaupt die ganze Ausstrahlung.
Pipi

Gefällt mir

N
nour_12868055
13.11.05 um 23:40

'Araber','Pinto','Mustang'
...'Friesen' sind auch sehr huebsch> die heissen doch so?!oder nit?

Gefällt mir

Anzeige
O
oona_12127008
13.11.05 um 23:41

ANDALUSIER!
Andalusier

Aber ganz normale Warmblüter sind natürlich auch nicht schlecht

Gefällt mir

A
an0N_1206949699z
16.11.05 um 14:18

Mein Hafi...
... ist das anstrengenste Tier was ich bisher erlebt hab *lol* macht immer blödsinn, ist total die Zicke und wenn sie nicht mag, dann wirds sehr schwierig mit ihr.
Aber mittlerweile wird sie schon ruhiger (ist jetzt 6 Jahre) und ist soo ein Traum zum Dressurreiten!!!

Würd mir nach ihr allerdings kein Pferd mehr anschaffen, was vom Charakter her so ist wie sie (hoffe, dass sie noch ruhiger wird), weil mir noch so ein temperamentvolles Pferd zu anstrengend wäre.

Die Rasse ist mir eigentlich egal. Würd wieder einen Haflinger nehmen (hatte vor ihr auch einen Haflinger) oder sonst ein Warmblut. Das ist mit aber nicht so wichtig, hauptsache nicht allzu groß.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stacia_12830060
29.11.05 um 13:59

Ich ...
... mochte früher am liebsten Friesen. Seit ca 2 Jahren besitze ich allerdings einen mittlerweile 9-jährigen Irish-Tinker Wallach, den ich nicht mehr missen möchte. Seine ruhige und auch in Extrem-situationen gelassene Art ist einfach ein Traum. Die Kinder lieben ihn sowieso: wegen dem Aussehen (schöne Zeichnung und langer Behang) und seiner ruhigen Art. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, wirkt er wie ein grosser Teddybär.

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12944881
29.11.05 um 15:57
In Antwort auf stacia_12830060

Ich ...
... mochte früher am liebsten Friesen. Seit ca 2 Jahren besitze ich allerdings einen mittlerweile 9-jährigen Irish-Tinker Wallach, den ich nicht mehr missen möchte. Seine ruhige und auch in Extrem-situationen gelassene Art ist einfach ein Traum. Die Kinder lieben ihn sowieso: wegen dem Aussehen (schöne Zeichnung und langer Behang) und seiner ruhigen Art. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, wirkt er wie ein grosser Teddybär.

Denk aber nicht, es wären alle so
Mein Süßer hat extrem viel Temperament und ich muss ihm gerade seinen "Freiheitsdrang" abgewöhnen

Ich wünschte meiner hätte echt mehr Ruhe und nicht so n Laufdrang. Aber schön sind sie wirklich!!!

Meine Mom nennt ihn immer liebevoll "milka"...weil sie findet, dass gescheckte Pferde aussehen, wie Kühe Niedlich, nich?

Gefällt mir

A
akosua_12140114
03.02.06 um 21:45

Hallo,
die Rasse ist mir total egal, denn irgendwie hat ja schließlich jedes Pferd seine 'Sahneseite'. Die Chemie muss stimmen und Liebe auf den ersten Blick steht bei mir an erster Stelle.

Aber ich muss schon zugeben, dass ich beim Anblick eines Friesen, Andalusier,...zerschmelzen könnte. **träum**

Gefällt mir

Anzeige
H
hanan_12498984
12.02.06 um 20:09
In Antwort auf akosua_12140114

Hallo,
die Rasse ist mir total egal, denn irgendwie hat ja schließlich jedes Pferd seine 'Sahneseite'. Die Chemie muss stimmen und Liebe auf den ersten Blick steht bei mir an erster Stelle.

Aber ich muss schon zugeben, dass ich beim Anblick eines Friesen, Andalusier,...zerschmelzen könnte. **träum**

Hallo,
kommen aus Ffm und habe eine fiesen
und ein Hafliger-Araber,ich
muß sage das es bei uns nie langweilig
ist denn die beiden sind einfach super drauf..
Wer kommt aus Ffm..!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige