Home / Forum / Tiere / Was ist das abgefahrenste,was eure Katzen jemals gefressen haben?

Was ist das abgefahrenste,was eure Katzen jemals gefressen haben?

8. September 2008 um 21:07

Ich habe letztens von Katzen gelesen, die Parmesankäse, Oliven oder Gemüse essen. Meine Katze hat vor ein paar Wochen ein Geschenkband gefressen, das zum Glück aber wieder ausgewürgt wurde. Außerdem liebt mein Kater Amerikaner vom Bäcker. Wenn ich damit heimkomme, kann ich nicht alleine essen,ohne das er versucht,mir mit der Pfote das Ding aus der Hand zu reißen. Hin und wieder geb ich ihm ein Stück.Was natürlich die Ausnahme ist.
Aber was fressen eure Katzen denn so??
Würde mich über ein paar lustige Antworten freuen

Mehr lesen

9. September 2008 um 18:23

Gurken
Hi Litah,
es freut mich zu hören, dass die Geschichte mit dem Geschenkband ein gutes Ende genommen hat.

Meine Oma hatte einen Kater - getigert, unheimlich lieb, schnurrig, verschmust. Aber - er hat die Gurken in den Nachbargärten angeknabbert. Leidenschaftlich gern. Und er wurde nie erwischt. Wir wussten natürlich, dass das Peppo war, weil er daheim auch ganz narrisch nach Gurken war. Aber wir haben uns gehütet, es den Nachbarn zu sagen. Die haben herumgerätselt, was für ein Tier das wohl sein mag. Igel? Ein entlaufenes, wildes Kaninchen? In der unmittelbaren Umgebung hat dann Keiner mehr Gurken angepflanzt oder nur im Gewächshaus. Also weitete Peppo seinen Radius aus. Das ging über Jahre hinweg so. Bis Peppo alt wurde und gestorben ist. Die Nachbarn meiner Oma wissen heute noch nicht, wer das gewesen ist.

Die Katze meiner Eltern war verrückt nach gekochtem Mais. Ich saß als Kind und später als Jugendliche auf dem Boden (meistens auf der Treppe vor dem Haus) und hab meine Maiskolben immer mit der Katze geteilt. Sie saß auf meinem Schoß udn wir knabberten beide auf einmal daran. Manchmal zog sie so toll dran, dass ich Mühe hatte den Maiskolben zu halten. Muss schon lustig ausgesehen haben.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2008 um 18:13

Hihi
Meine fressen ziemlich alles...
Kekse, vor allem die mit Schokolade, Brot, Kuchen etc..
Einmal hatten sie Moos vom Dach runtergeholt und angefressen, aber wieder rausgespuckt. Bevor ich dahiner gekommen bin, was das ist...
Wenn ich nicht höllisch aufpasse fressen sie alles an..
Liebe Grüße
Cat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2008 um 21:44
In Antwort auf oni_11856006

Gurken
Hi Litah,
es freut mich zu hören, dass die Geschichte mit dem Geschenkband ein gutes Ende genommen hat.

Meine Oma hatte einen Kater - getigert, unheimlich lieb, schnurrig, verschmust. Aber - er hat die Gurken in den Nachbargärten angeknabbert. Leidenschaftlich gern. Und er wurde nie erwischt. Wir wussten natürlich, dass das Peppo war, weil er daheim auch ganz narrisch nach Gurken war. Aber wir haben uns gehütet, es den Nachbarn zu sagen. Die haben herumgerätselt, was für ein Tier das wohl sein mag. Igel? Ein entlaufenes, wildes Kaninchen? In der unmittelbaren Umgebung hat dann Keiner mehr Gurken angepflanzt oder nur im Gewächshaus. Also weitete Peppo seinen Radius aus. Das ging über Jahre hinweg so. Bis Peppo alt wurde und gestorben ist. Die Nachbarn meiner Oma wissen heute noch nicht, wer das gewesen ist.

Die Katze meiner Eltern war verrückt nach gekochtem Mais. Ich saß als Kind und später als Jugendliche auf dem Boden (meistens auf der Treppe vor dem Haus) und hab meine Maiskolben immer mit der Katze geteilt. Sie saß auf meinem Schoß udn wir knabberten beide auf einmal daran. Manchmal zog sie so toll dran, dass ich Mühe hatte den Maiskolben zu halten. Muss schon lustig ausgesehen haben.

Liebe Grüße

Süsses
Der Kater meiner Mutter, Simba frißt sehr gerne Schokopudding mit Sahne und Gummischnüre, so änlich wie Gummibärchen und Chips.
Wenn man das ißt sitzt er dann vor einem und jammert solange bis er was abkriegt, sieht voll süss aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 16:39
In Antwort auf baisel1

Süsses
Der Kater meiner Mutter, Simba frißt sehr gerne Schokopudding mit Sahne und Gummischnüre, so änlich wie Gummibärchen und Chips.
Wenn man das ißt sitzt er dann vor einem und jammert solange bis er was abkriegt, sieht voll süss aus.

döner
hi meine katze frisst für ihr leben gern döner aber net nur das flisch nein auch das brot und salat wenn ich mir mal eins hole hab ich keine ruhe mehr vor ihr .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2010 um 21:41

Das abgefahrenste und auch teuerste
war Geschenkband. Das Röntgen hat mich 115 Euro gekostet.

Ansonsten lieben meine Katzen Kokosnuss. Also richtige frische Kokosnuss.
Ansonsten fressen sie gerne Salat und Insekten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2010 um 21:47

Eis
Mein kater liebt "Milch"-Produkte. Da ist kein Eis, Joghurt oder Pudding mehr vor ihm sicher (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 3:04
In Antwort auf janerpp

döner
hi meine katze frisst für ihr leben gern döner aber net nur das flisch nein auch das brot und salat wenn ich mir mal eins hole hab ich keine ruhe mehr vor ihr .

Lasagne
Meine katze ist Lasagne .Voll kank immer wen wir Lasagne essen dan springt sie auf den Tisch und will sich das dan immer krallen bis ich sie vom Tisch schiebe!! Die läst dan ach nich locker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 12:16
In Antwort auf naim_12486483

Lasagne
Meine katze ist Lasagne .Voll kank immer wen wir Lasagne essen dan springt sie auf den Tisch und will sich das dan immer krallen bis ich sie vom Tisch schiebe!! Die läst dan ach nich locker

Ein trockenes Brot
dass ich mir grad mit Salami belegen wollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2010 um 21:46

..
Mein Kater frisst gerne NOKiA Ladekabel an ich habe echt keine Ahnung warum er frisst wirklich nur von NOKiA an sonst von nix anderes die sind alle noch Heil Scheint ja Lecker zu Schmecken oder so haha..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 7:25


im grossen und ganzen haben meine 3 ihren eigenen geschmack.das fängt beim trokenfutter an die eine mag geflügel die andere fisch und der karter ist gantz wild auf wild^^
aber was alle 3 gerne tuhen ist auch teller abschlecken und egal was wir essen wir haben keine ruhe seit dem kommen die immer mit ihrem eigenenfutte in der flur.
ich mache es ja oft oder eigentlich immer so wen ich reis,fleisch,gemüse(kein kohl)übrig habe beim kochen also nicht wen es schon gewürtzt ist dan püriere ich den das immer son bissel und die freuen sich dosen futter gebe ich nicht so gern das stinkt und was da drin ist will ich auc nicht wissen
naja das abgefahrenste war ein kaugumi das aber mur kurtz im maul war ach ne oder diese wasabi chips was auch gleich wieder ausgespuckt wurte aber
entwischte heimchen futtern die total gern
lg lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 5:43

Mexikanische katze....ohne worte
echt mal ne tolle frage
alle meine deutschen katzen hatten schon abgefahrene naschgewohnheiten: tomaten, pilze, gurkensalad...und den rest der gemueseliste hoch und runter....
doch nun lebe ich in mexiko und mein kleiner tiger schiesst doch echt den vogel ab: von wegen der katze pinkel-und kratzstellen mit zitrone abgewoehnen...sie liebt den geruch und faengt doch tatsaechlich an dran rumzulecken...weil das nichts geholfen hat haben wirs mit chilli (reichlich zu kriegen) versucht. ergebnis: denkste!!! ihre spezialitaet, chilli-salsa oder gefuellte chillischote
und dann ihre lieblingsbeschaeftigung: jemandem beim duschen zusehn...und wenn dann mal irgendwo zahnpasta, shampoo-oder seifenschaum hinfliegt...ach da fliegt das katzenherzchen hoeher
ach und erst 2 tage her: 25cm vom band meines lieblingsbikinis verschlungen und stunden spaeter auf den einzigen, winzigen laeufer gewuergt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 15:26
In Antwort auf naim_12486483

Lasagne
Meine katze ist Lasagne .Voll kank immer wen wir Lasagne essen dan springt sie auf den Tisch und will sich das dan immer krallen bis ich sie vom Tisch schiebe!! Die läst dan ach nich locker

Garfield
@pifke1: das ist ja süüüüß. erinnert mich irgendwie an den cartoon-kater garfield. der frisst doch auch ganz gerne lasagne.
unsere katze aß ganz gerne karibischen käse und kochbananen in vielen varianten! ob roh, hart gekocht, püriert oder gebraten. so viel zu komischen essgewohnheiten.

lg francis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 12:34

Meine Katzen
meine Katze liiiiebt Joghurt, und dann ist es auch egal, welcher. Sie isst Erdbeer-Joghurt, Schoko und auch mit Bananen Geschmack.

Ansonsten mag sie noch Mais

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:30

Meine Katze..
Mein Kater frisst sehr sehr Gerne Tomaten.. da kommt man sich vor als ob man sich gerade ein Stück rohes Fleisch in den mund Schiebt..

Ebenso gerne frisst er: Käse, Waffeln, Spekulatius und wenn man nich aufpasst dann klaut er sich auch Ohrstäbchen aus der Packung und vernascht mit Vorliebe die Watte

Das Komische ist: Rohen Fisch oder Garnelen kann er überhaupt nicht ausstehen..
Manchmal frage ich mich ob ich da wirklich eine Katze habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 9:06

Meine Katzen essen
fast alles haha .. Sie essen Spagetthi, Eis, Ketchup, Mais etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2010 um 19:33
In Antwort auf francis912

Garfield
@pifke1: das ist ja süüüüß. erinnert mich irgendwie an den cartoon-kater garfield. der frisst doch auch ganz gerne lasagne.
unsere katze aß ganz gerne karibischen käse und kochbananen in vielen varianten! ob roh, hart gekocht, püriert oder gebraten. so viel zu komischen essgewohnheiten.

lg francis

Mein Kater
frisst echt alles sogar Servietten wo Fett dran ist.Letztens hat er meinem Mann die Tomatenscheibe vom Burger geklaut.Ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll er wurde entwurmt aber das hat seinen Hunger immer noch nicht gestillt!Ich kann echt nichts stehen lassen auch wenn es leere Teller sind er muss sie ablecken,Messer wo nur Margarine dran ist er leckt sie ab......... Echt grauenhaft grad weil er ja noch nicht mal davon zunimmt...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 13:53

Brötchen
ein komplettes trockenes brötchen -.- da war nix dran, keine butter, kein käse.....sie hatte damals würmer und hat zu der zeit echt alles gefressen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 23:18

Unsere katze
ist mal nach dem kauf einer spielzeugmaus, die mit hasenfell?, koplett druchgedreht und hat das ding binnen sekunden KOMPLETT aufgefressen haha glück im unglück das es nur so eine ganz kleine war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 18:53
In Antwort auf hinata_12845286

Ein trockenes Brot
dass ich mir grad mit Salami belegen wollte...

Meine ehemalige Mieze..
..hat mal, während sie auf meinem Schoß saß und ich mit einem Lutscher in der Hand völlig gebannt vor dem Fernseher saß mal angefangen an diesem herumzulecken..
Sah im ersten Moment lustig aus, vorallem weil der ihre Zunge blau gefärbt hat und sie sich garnicht mehr von meinem Lolly abbringen lassen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2010 um 8:51

Pomelo
Mein Kater liebt Pomelo davon kann er gar nicht genug bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 14:00

Mein Käterchen
Hat mal Peperoni gefressen, danach gings ihm sehr schlecht.
manchmal wenn ich nicht aufpassen geht er aufs tisch und frisst einfach so das stehen gelassen essen z B bauertopf oder spagethie, oder eis. ah katzen sind sooo herrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 15:52

Fast alles
Unsere Katze frisst mit Vorliebe Chips, Käse, Wattestäbchen, Nagelfeilen (die die nicht aus Metall sind), Nudeln mit Maggi, Nagerkräcker, Jogurtdrops, Papiertaschentücher, Bier mag sie besonders gerne...ich habe schon bestimmt 2 Tastaturen und eine Maus wegwerfen müssen weil Madame die Bierflasche umgeworfen hat, Orchideenblüten werden gerne mal ins Mäulchen genommen und sonst frisst sie irgendwie fast alles.
Nur Gemüse mag meine kleine nicht, beschnuppert wird aber trotzdem alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 12:00

Eis
meine schwangere mietze liebt

das eis von subway macedamia, da ist die ganz verrückt drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 3:32

Pfannkuchen
Also mein Kater frisst vieles was er nicht fressen soll.. Am allerliebsten mag er chips, wenn ich chips esse und ihm keine gib dann versucht er die aus meinem Mund zu kriegen...
Pfannkuchen hat er auch mal gefressen.
Ansonsten egal was ich esse... Sobald er sieht das ich etwas esse dann sitzt er nebendran und wartet bis er meinen Teller kriegt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 1:41

Meine Katze
Hat mal ein ganzes Kaninchen gefangen (hatten mal ca. 40 Kaninchen im Dorf) und gefressen samt Knochen. das unverdaute hinaus gewürgt. Das gleiche bei einer maus Knochen waren kein Problem hat man nur knacksen gehört. Ansonten Pudding und in der früh ne scheibe wurst und alles was so rumsteht. Ausser obst, gemüse Karotten gekochte Kartoffeln und nudeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 12:10

Minzöl
Es heißt doch, dass ätherische Öle nicht gut sind für Katzen. Nun hatte ich mal eine Perserkatze. Immer wenn ich erkältet war - leider viel zu häufig - inhalierte ich Pfefferminzöl vom Taschentuch. Wehe, wenn ich so ein Taschentuch habe rumliegen lassen. Da hat sich meine Blümchen voller Lust drauf gewälzt. Am nächsten Morgen fand ich so ein Tempo dann total zerfetzt... Von wegen Minzöl sei schädlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 8:23

Mein dicker Kater Murphy,
war, als er noch ziemlich jung war, total scharf auf Ferro Küsschen, so sehr, dass er die aus dem Schrank geholt hat und sie ausgepackt und gefressen hat, aber immer nur eins.

Ich weiß das Schoki gar nicht gut für Katzen ist und habe es versteckt, aber der hat es trotzdem gefunden. Ansonsten hat der nur sein Trockenfutter gefressen, keine Wurst, kein Fleisch, kein Ei...das war echt abgefahren. Heute macht er das nicht mehr und frisst nur noch Trockenfutter und ist voll fett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2015 um 20:46

Das abgefahrendste....
was mein Kater je gefressen war ein halbes Wattestäbchen
Er ist sowieso ein kleiner Exot was das Essen angeht(siam), denn er mag auch
Essiggürkchen und Eierlikör !?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2015 um 19:22

Allesfrsserin und gourmet
habe zwei die kleine frisst alles von rosenkohl über Nudeln essiggurken Chips alles was sie in die Pfoten bekommt und sie liebt Kartoffeln wenn sie die sieht und riecht is es aus mit lustig aber latzennassfutter rührt sie nicht anund der große der frisst nixnur ganz auserwählte zutaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2015 um 6:53

Diebe
Mein Kater klaut Brotkrusten und frisst sie. Das ist wohl vererbt, die Oma klaute und fraß Kartoffelschalen. Die war ein geborener Dieb,sie hat mi maleine große frische Forelle nach dem ausnehmen geklaut und aus der Küche vors Haus geschleppt. Sie konnte kaum laufenmit dem dicken Fisch zwischen den Beinen. Ich habe ihn ihr gelassen, war ja ehrlich erbeutet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2015 um 4:44

Todesstrafe für Wurstdieb
Ein Kollege hat mal Wurst gemacht und ahle Worscht zum trocknen auf sen Speicher gehängt. Sein Kater ist hoch gesprungen und hat an einer genagt. Da hat mein Kollege den Kater erschossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2015 um 22:31

Meine
Katze frisst alles ausser Obst. Man darf nichts liegen lassen, alles wird angenagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 0:03

Hallo
meine Katze hat mal ein gekochtes Ei gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 21:51

Haare, Nagelfeile und andere leckere Sachen
Unser Langhaarkater Shadow frisst uns buchstäblich die Haare vom Kopf, nachdem dieN schwarze Smokey ihm die Schlafzimmertür geöffnet hat - aber nicht mit einem Sprung auf die Klinke, sondern indem sie irgendwo daneben drauf sitzt, sich lange ausstreckt und ihr ganzes Gewicht auf die Vorderpfoten legt, damit die Tür aufgeht.
Nicht zu vergessen, beim Nägel feilen schön die Auge offen halten, sonst schafft es der Kater, ruckzuck die Feile zu klauen und zu zerbeißen. Muss wohl besonders gut schmecken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 18:15

Frosch
Also meine Katze hat mal einen Frosch mit nach Hause gebracht (aus dem Teich der Nachbarn). Aber nur um ihn mir stolz zu zeigen und dann halblebendig zu fressen...mir ist fast mein Frühstück wieder rausgekommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2015 um 15:14

Hihi
Meine Katze isst gerne Salat. Rucola kann ich gar nicht schnell genug in Sicherheit bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 14:26

Dose
Vor 30 Jahren hatte ich mal eine sehr verfressenene Katze, die den Mülleimer in der Küche durchwühlte und 1 Dose mit einem Futterrest rauskramte. Sie hat es geschafft, mit dem Kopf in der Dose stecken zu bleiben. War eine Heidenarbeit, sie zu befreien. Ich habe die Dose aufgeschnitten und etwas aufgebogen, dann kam sie frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 13:11

Die eine
hat mal Pomelo gegessen

Die andere eine halbe Schüssel voll Butter mit Zucker verrührt. Danach war ihr sehr übel. Sie hat Nachts die ganze Wohnung vollgekotzt - natürlich überwiegend an versteckten Stellen (zB. hinterm Sofa). Es hat fürchterlich gestunken, und ich hab am nächsten Tag Stunden gebraucht, alle Stellen zu finden und sauber zu machen. Hab auch danach noch lange diesen ekligen Geruch in der Nase gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 19:37

Der Allesfresser
Also meine frisst eig. alles!
Leider...
Aber sie kann bei Zwiebeln nicht widerstehen , es ist immer eine Tortur beim kochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest