Anzeige

Forum / Tiere

Was ist besser ?

Letzte Nachricht: 12. August 2004 um 21:05
T
toini_11885964
12.08.04 um 8:10

Wichtige dringende Frage an euch.

WOllte einen kleinen Kater und eine Katze (Geschwister)

Würde sie nächste Woche bekommen.
Jetzt habe ich erfahren das die Jungen alle Katzen sind und kein Kater dabei ist.

KAnn man zwei Katzen auch nehmen oder sollten es Katze und Kater sein ?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Bitte um Hilfe.

MFG
Anyanka

Mehr lesen

V
vada_12683779
12.08.04 um 8:47

Ich habe 2 Katzen,
auch Geschwister.
Funktioniert wunderbar, weil sie ja zusammen aufwachsen und sich von klein auf kennen.

Klar, sie kämpfen auch mal miteinander und jagen sich durch die ganze Wohnung - aber das ist niemals bösartig und das läuft zwischen Kater und Katze genauso ab.

Also, mach dir keine Sorgen.

LG
parfum

Gefällt mir

T
toini_11885964
12.08.04 um 10:02
In Antwort auf vada_12683779

Ich habe 2 Katzen,
auch Geschwister.
Funktioniert wunderbar, weil sie ja zusammen aufwachsen und sich von klein auf kennen.

Klar, sie kämpfen auch mal miteinander und jagen sich durch die ganze Wohnung - aber das ist niemals bösartig und das läuft zwischen Kater und Katze genauso ab.

Also, mach dir keine Sorgen.

LG
parfum

Danke
Okay danke.

Jetzt muss ich mir ahlt noch nen zweiten Katzennamen überlegen.
Die eine nenne ich : Phoebe (Fibi) und den Kater wollte ich Benni nennen aber da es ja nun doch zwei Katzen sein werden weiss ich keinen schönen zweiten Katzennamen

Gefällt mir

K
kelly_11859066
12.08.04 um 11:22
In Antwort auf toini_11885964

Danke
Okay danke.

Jetzt muss ich mir ahlt noch nen zweiten Katzennamen überlegen.
Die eine nenne ich : Phoebe (Fibi) und den Kater wollte ich Benni nennen aber da es ja nun doch zwei Katzen sein werden weiss ich keinen schönen zweiten Katzennamen

Geht mir genauso...
...habe gestern erfahren, dass mein Kater eine Katze ist...und ich hatte einen sooooooo schönen Namen (naja, finde ich zumindest )
Und nun bin ich am Grübeln, ich will nicht so einen 0815-Namen wie Lotti, Miezi (diese Tierheimnamen halt)...!
*HelpIneedSomeboyHelp*

Gefällt mir

Anzeige
T
toini_11885964
12.08.04 um 11:27
In Antwort auf kelly_11859066

Geht mir genauso...
...habe gestern erfahren, dass mein Kater eine Katze ist...und ich hatte einen sooooooo schönen Namen (naja, finde ich zumindest )
Und nun bin ich am Grübeln, ich will nicht so einen 0815-Namen wie Lotti, Miezi (diese Tierheimnamen halt)...!
*HelpIneedSomeboyHelp*

Versteh dich
Schau im Netz einmal unter Mythologie nach.
Namen von griechischen oder ägyptischen Göttern.

Gefällt mir

K
kelly_11859066
12.08.04 um 11:46
In Antwort auf toini_11885964

Versteh dich
Schau im Netz einmal unter Mythologie nach.
Namen von griechischen oder ägyptischen Göttern.

Stimmt das eigentlich...
...dass in Katzennamen immer ein "i" drin sein muss (wohl am besten hinten, sprich Miezi etc.) damit sie hören und sich den Namen merken?! Oder ist das ein Ammenmärchen?!

Gefällt mir

V
vada_12683779
12.08.04 um 11:53

Stimmt das eigentlich...
...dass in Katzennamen immer ein "i" drin sein muss (wohl am besten hinten, sprich Miezi etc.) damit sie hören und sich den Namen merken?! Oder ist das ein Ammenmärchen?!

Ammenmärchen...
meine beiden heißen Spiky und Devil. Also nix mit "i" am Ende.
Es gibt so viele schöne Namen.

Apropos griechische Mythologie:
ich hatte mal einen Wellensittich, der hies Eros. Fand ich cool.

Ansonsten stehe ich auf ausgefallenere Katzennamen, eben nicht "Muschi" & Co.

Ich habe Freunde, deren Katze heisst Milka.

Die Katze einer anderen Bekannten heisst "Frau Schmidt". Ist auch was.

Ansonsten fallen mir noch ein (ich mags auch gerne ausgefallen oder lustig:

Madame, Cleopatra, Baghira (schwarzer Panther aus dem Dschungelbuch), Sorcière (franz. für Hexe), SexyHexy, Erotica, Godess...

Mir fällt sicher noch mehr ein.

LG
parfum

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vada_12683779
12.08.04 um 11:54

Ammenmärchen...
meine beiden heißen Spiky und Devil. Also nix mit "i" am Ende.
Es gibt so viele schöne Namen.

Apropos griechische Mythologie:
ich hatte mal einen Wellensittich, der hies Eros. Fand ich cool.

Ansonsten stehe ich auf ausgefallenere Katzennamen, eben nicht "Muschi" & Co.

Ich habe Freunde, deren Katze heisst Milka.

Die Katze einer anderen Bekannten heisst "Frau Schmidt". Ist auch was.

Ansonsten fallen mir noch ein (ich mags auch gerne ausgefallen oder lustig:

Madame, Cleopatra, Baghira (schwarzer Panther aus dem Dschungelbuch), Sorcière (franz. für Hexe), SexyHexy, Erotica, Godess...

Mir fällt sicher noch mehr ein.

LG
parfum

Nochwas:
wie wär's mit Thelma & Louise?

Gefällt mir

K
kelly_11859066
12.08.04 um 12:01

Nochwas:
wie wär's mit Thelma & Louise?

Naja...
...ich weiß ja nicht, wenn ich meine Katze "Anubis", "Osis" oder "Osiris" rufen würde, würde sie mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen, das ist doch doof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze sich einen 10silbigen Namen merken kann, Baghira ist schon cool, aber immer soooo lang den Namen zu sagen, der muss kurz, knapp und gut sein. Mein Kater hieß Damir (fand ich cool, ist kroatisch)!

Gefällt mir

Anzeige
V
vada_12683779
12.08.04 um 12:04

Naja...
...ich weiß ja nicht, wenn ich meine Katze "Anubis", "Osis" oder "Osiris" rufen würde, würde sie mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen, das ist doch doof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze sich einen 10silbigen Namen merken kann, Baghira ist schon cool, aber immer soooo lang den Namen zu sagen, der muss kurz, knapp und gut sein. Mein Kater hieß Damir (fand ich cool, ist kroatisch)!

Ist halt immer Geschmackssache
eine Katze macht eh, was sie will. Die hört nicht unbedingt auf ihren Namen.

Mir fällt momentan nix mehr ein. Wenn ich noch was kurzes weiß, schreib ich es hier rein.

parfum

Gefällt mir

K
kelly_11859066
12.08.04 um 12:12

Ist halt immer Geschmackssache
eine Katze macht eh, was sie will. Die hört nicht unbedingt auf ihren Namen.

Mir fällt momentan nix mehr ein. Wenn ich noch was kurzes weiß, schreib ich es hier rein.

parfum

Also wenn ich...
...meinen Kater, den ich seit 3 Tagen habe, "Damir" gerufen habe, dann ist er, möchte ich jetzt mal behaupten, schon zu mir gekommen (ohne dass ich ihn mit Leckerli oder Spielen gelockt habe)...!!!

Gefällt mir

Anzeige
D
dale_12315579
12.08.04 um 21:05

Oftmals
fällt einem spontan der richtige Name ein, wenn man die Katze einige Tage kennt - man kann so besser die Eigenschaften kennenlernen usw. Meine heißen Luna, Sam (wie der Halbling aus HdR), Fuffuff (hieß eigentlich mal Flüffchen, bis meine Tochter sprechen lernte) und Donna - sehr hochmütiges wunderschönes spanisches Katzenkind. Beobachte die Miezen einfach mal - mir fällt dann eigentlich immer was ein. Gruß Jule
P.S. Sam hieß früher Sammy - paßt aber gar nicht zu ihm - er ist der immer-vorsichtige-nichts-riskierende-Aufpasser

Gefällt mir

Anzeige