Also wir haben uns vor kurzem eine chi Hündin gekauft Sie ist 15 Monate alt wahnsinnig lieb und unheimlich Süss ! Nun ist es aber so das sie sich draussen teils wie ein Rüde verhällt Sie muss überall schnuppern und makieren ! Also am liebsten/meisten schnuppert sie an Bäumen,hohe gräser und Verkehrsschildern auch wenn sie gar kein pipi muss, Muss sie da ein tröpchen hinlegen Und während sie Pipi macht läuft sie dabei ganz langsam vorwärts so alsob sie makieren würde ! Sie leckt sich auch zwichen den beinen ! Ich dachte schon das sie vielleicht läufig ist ,aber wenn ein anderer hund auf sie zu kommt knurrt und schnappt sie und will nichts von ihm wissen ! Und bluten tut sie auch nicht
Also was sagt ihr dazu ??? Soll ich doch lieber mal zum Tierartzt gehen ?
Würde mich freuen wenn uns jemand was dazu sagen könnte !!
Lg
Mehr lesen
Anzeige
G
gladys_12152748
10.06.11 um 13:47
Hunde schnuppern und markieren eben. Sie tauschen informationen aus, zeigen ihre Zusammengehörigkeit innerhalb des Rudels, stecken ihr Revier ab und so weiter. Das macht zwischen Hündin und Rüde normalerweise keinen Unterschied, außer dass Rüden dieses Verhalten etwas vermehrt zeigen. Das ist ganz normales Hundeverhalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dich daran irritiert?!
"Sie leckt sich auch zwischen den beinen!" NATÜRLICH tut sie das! Sie PUTZT sich! Der böse Hunde.... leckt sich einfach....
Ob sie läufig ist oder nicht, musst du entscheiden. Wenn du kein Blut bemerkst, kann es natürllich sein, dass die ersten tage der Läufigkeit bereits vorbei sind und du es nicht bemerkt hast. Und dass sie andere Hunde wegschnappt ist kein Zeichen dafür, dass sie nicht Läufig ist.... Auch läufige Hündinnen schnappen Rüden weg! Sie sind dann einfach noch nicht in den Stehtagen! (Die Zeit in der sie empfängnisbereit sind)
Mir scheint es, ihr habt euch noch nicht sooooo arg mit grundlegendem Hundeverhalten beschäftigt... oder?