In Antwort auf thanh_12475251
"Thiedemann" zügeln
hallo
also jeder hilszügel ist darfür da ihrgendwann nicht mehr notwendig zu sein. D.H du solltest mit deinem pferd darauf hin arbeiten das du ihn nach einer weihle nicht mehr brauchst da er in der regel eine unterstützung für den jungen reiter sein soll. damit der reiter sich besser auf seinen eigenen sitz konzentrieren kann wird er oft in den reitschulen und im untericht eingesezt.
ich persönlich fänd es erstmal sinvoll wenn du vileicht noch mal 2-3 unterichtsstunden nehmen würdest. da es meistens an dem reiterlichen sitz liegt wenn ein pferd den rücken durchdrückt. auf langer zeit gesehn fürt das zu rückenschmerzen des pferdes. mit dem "Thiedemann" zügeln ist das problem behoben aber nicht die ursache.
lass deinen sitz korigieren von jemanden der sich gut damit auskennt. grade langjährige reiter neigen sehr oft darzu sich
" ihren eigenen sitz " anzueignen.
LG
Ich
bin nicht die einzige, die auf ihr reitet. ich nehme 2 mal die Woche unterricht, daher weiß ich auch dass es nicht an meinem sitz liegt. bei mir zieht sie den kopf meistens nicht hoch und drückt daher den rücken auch nicht so doll durch. aber anscheinend geht sie nur bei mir so - probiere jetzt den thiedemann aber trotzdem auf ärztliches empfehlen aus. werde aber zrotzdem probieren an mir selber zu arbeiten..
vielen dank für deine antwort (:
Gefällt mir