Forum / Tiere / Tiere - Pferde

Was habt ihr für pferde?

9. Oktober 2012 um 16:53

Ja ich
anliebsten mit meiner Freundin oder meinst du etwa etwas anderes?

Gefällt mir

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 12:23

Insgesamt 4
Davon 3 Salerner (welche außerhalb Italiens sehr selten sind) und einen Araber.
Mein Araber-Hengs ist jetzt 4 und die Salerner sind: Die Hengst 6 und 8 und der Wallach ist jetzt 7.

Gefällt mir
17. Oktober 2012 um 17:31


ich hab zwei süße traber von der rennbahn eine stute, ein wallach, beide sind warmblüter.

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 15:25

Tinker Mix
Ich hab eine 12 Jährige Tinker Mix Stute

Gefällt mir
3. November 2012 um 17:51

Also..
..ich habe einen prachtkerl von friesen. er geht an der kutsche & wird dressurmäßig auch etwas geritten. leider fehlt mir die zeit mich mehr mit ihm zu beschäftigen, da ich noch einen großen holsteiner wallach habe. mit dem ich auch auf turnieren E & A springen mache. Dann hab ich noch eine wunderschöne welshpony/deutschesreitpony/araber stute.
& ein kleines freches pony mit dem ich auch kutsche fahre.
alle haben brand & papiere.

Gefällt mir
7. November 2012 um 22:46

Hey
ich habe eine Paint Horse Dame mit einem blauen Auge

Gefällt mir
11. November 2012 um 9:37

Quarter Horse
Ich reite ganz oft einen Quarter Horse Wallach. Habe leider kein eigenes Pferd, da recht die Zeit einfach nicht. Bin aber ein großer Fan. Für alle ebenfalls Pferdeverrückten..ich bin neulich über diesen Pferdeblog hier gestoßen..fande ihn ziemlich gut
http://www.kleinanzeigen-pferde.de

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 23:51


Ich reiter viele verschiedene Pferde ich bin erst 15(fast 16) und daher hane ich noch kein eigenes :P
ich reite schweizer warmblut, Freiberger, Quarter, paint-vollblut mischling:P und jetzt dann noch einen Haflinger

Gefällt mir
13. Dezember 2012 um 22:45

Queerbete
Heii

Meine Eltern betreiben einen Pensions Stall (:
Eigene Pferde haben wir 3. Zwei Schwarzwälder Stuten und ein Schwarzwälderhengstfohlen (: das Fohlen haben wir aus einer der Stuten gezogen (: die andere ist jetzt schwanger und bekommt im nächsten Frühjahr ihr Fohlen
Da ich aber nicht so gerne Englischreite, habe ich zwei Reitbeteiligungen, beides Quarter. Mit dem Wallach habe ich das Westernbrevet im 2010 gemacht. 2011 wurden wir OKV Movanorm Western Cup Highpointchampion Country, dieses Jahr auch so wie Verbandsmeistern vom OKV (: mit der Stute werde ich nächstes Jahr die ersten Turniere gehen (: ich selber habe noch eine Mini Shetty Stute (:

Grüässli Cowgirl

Gefällt mir
18. Dezember 2012 um 10:37
In Antwort auf idonea_12093517

Queerbete
Heii

Meine Eltern betreiben einen Pensions Stall (:
Eigene Pferde haben wir 3. Zwei Schwarzwälder Stuten und ein Schwarzwälderhengstfohlen (: das Fohlen haben wir aus einer der Stuten gezogen (: die andere ist jetzt schwanger und bekommt im nächsten Frühjahr ihr Fohlen
Da ich aber nicht so gerne Englischreite, habe ich zwei Reitbeteiligungen, beides Quarter. Mit dem Wallach habe ich das Westernbrevet im 2010 gemacht. 2011 wurden wir OKV Movanorm Western Cup Highpointchampion Country, dieses Jahr auch so wie Verbandsmeistern vom OKV (: mit der Stute werde ich nächstes Jahr die ersten Turniere gehen (: ich selber habe noch eine Mini Shetty Stute (:

Grüässli Cowgirl

Habe da mal eine frage
hallo,
ich habe eine Paintstute 18 Jahr, wenn ich mit ihr Jogge oder galoppiere gibt sie immer voll gas und ich bin nur am bremsen. Würde gerne mal am losen Zügel im Gelände joggen oder galoppieren aber langsam gebe ich die hoffnung auf . Hast du einen Tipp für mich was ich tun kann ??? Mit Kandare hats mal fukioniert aber das ist ja auch keine lösung, denn ich will im nächsen jahr auch mal mit sidepull ins gelände aber so wie es jetzt ich trau ich mich nicht- habe angst ihr ständig wehzutun .
freue mich über eine Antwort !
bis dahin

Gefällt mir
18. Dezember 2012 um 19:15
In Antwort auf edna_12742061

Habe da mal eine frage
hallo,
ich habe eine Paintstute 18 Jahr, wenn ich mit ihr Jogge oder galoppiere gibt sie immer voll gas und ich bin nur am bremsen. Würde gerne mal am losen Zügel im Gelände joggen oder galoppieren aber langsam gebe ich die hoffnung auf . Hast du einen Tipp für mich was ich tun kann ??? Mit Kandare hats mal fukioniert aber das ist ja auch keine lösung, denn ich will im nächsen jahr auch mal mit sidepull ins gelände aber so wie es jetzt ich trau ich mich nicht- habe angst ihr ständig wehzutun .
freue mich über eine Antwort !
bis dahin

Pn
ich schreib dir eine pn (;

grüässli Cowgirl

Gefällt mir
18. Dezember 2012 um 20:45


Ich habe eine Haflinger Stute

Gefällt mir
4. Januar 2013 um 17:09

PN
ich schreib dir ne PN (;

GLG

Gefällt mir
2. Februar 2013 um 22:05

Haflinger
Ich hab eine Hafi Stute!

Gefällt mir
9. April 2013 um 19:39

Ich habe eine..
.. Traberstute. Die kleine lief ca. 6 Jahre rennen.
Die Vorurteile, die es über diese Rasse gibt kann ich nicht nachvollziehen - so ein braves, ruhiges und gelehriges Pferd habe ich noch nie gesehen (-: und auch galoppieren kann sie!

lg

Gefällt mir
30. Mai 2013 um 20:08

Hey
Ich habe eine Halbblut-Stute

Gefällt mir
25. Juli 2013 um 21:29

..
Bayerische Warmlut-Stute

Gefällt mir
31. Juli 2013 um 1:34

Trakehner..
ich habe eine 7 jährige trakehner stute und sie ist der schönste apfelschimmel den ich kenne! trakehner sind meiner meinung nach eine der schönsten rassen! *-*

Gefällt mir
1. August 2013 um 21:10

American Quarter Horse
hallo zusammen,
ich habe leider kein pferd, aber ich liebe sie.
ich bin in der nähe eines pferdehofs aufgewachsen und dort gab es american quarter horses. toll. am liebsten mag ich reining und bell race. da gehts ab.
wart ihr schonmal auf nem western turnier?

lg
andrea

Gefällt mir
3. August 2013 um 17:56

Schatzis
Holsteiner Wallach (18)
Holsteiner Stute (9)
Oldenburger Stute (11)
Ich liebe sie alle drei von ganzem Herzen :****

Gefällt mir
4. August 2013 um 13:04

Ich habe einen
7 jährigen Württemberger Wallach

Gefällt mir
27. August 2013 um 1:24

Was bei uns so rumtobt
Painthengst, gekört 22 Jahre
Quarterhengst, gekört 10 Jahre
Quarterstute 8 Jahre
Paintstute 4 Jahre
Quarterstute 12 Jahre (Zuchtstute)
Quarterhengstfohlen 1 Jahr
Paintstutfohlen 1 Jahr

Gefällt mir
13. Oktober 2013 um 6:46
In Antwort auf agnes_12762229

Trakehner..
ich habe eine 7 jährige trakehner stute und sie ist der schönste apfelschimmel den ich kenne! trakehner sind meiner meinung nach eine der schönsten rassen! *-*

Trakehner
Ich habe zwar keinen Traki aber ich gebe Dir recht.

Gefällt mir
4. November 2013 um 12:53

Arabisches vollblut
Ich habe seit fast 10 Jahren einen mittlerweile 15-jährigen Vollblutaraber-Wallach, mit dem ich western reite, vorwiegend Pleasure, Horsemanship und ein bissl Trail.

Nächstes Jahr werden wir wieder Turniere angehen - eventuell erstmals sogar im Ausland.

Gefällt mir
3. Januar 2014 um 10:02
In Antwort auf ichmagkekse1992

Ich habe
... eine 16 Jährige Ponystute!
Rasse ist leider nicht ganz festzustellen man vermutet aber nen Mix aus Deutschem Reitpony,Araber und irgendeine Westerrasse!

Sie ist braun weiß gescheckt!

lg

Ich habe...
Einen 16 Jährigen Isländerhengst Farbe:Rappe
Und ich habe eine 6 Jährige halfi stute
Farbe:Braun<3

Gefällt mir
3. Februar 2014 um 18:36

Tennessee Walker
Ich hab bei mir nen Tennessee Walker stehen :

Gefällt mir
6. Februar 2014 um 16:41

Hi
ich habe einen kanppstrupper und einen friesen

Gefällt mir
7. Februar 2014 um 12:27

Hi
ich habe eine Freisin und einen Araber

Gefällt mir
9. April 2014 um 18:22

Meine Pferde
Also ich habe einen schwarzen Anglo Arabber Hengst.
2 Friesen und 1 apaloosa stute

Gefällt mir
10. November 2014 um 20:58
In Antwort auf eirlys_12273852

Insgesamt 4
Davon 3 Salerner (welche außerhalb Italiens sehr selten sind) und einen Araber.
Mein Araber-Hengs ist jetzt 4 und die Salerner sind: Die Hengst 6 und 8 und der Wallach ist jetzt 7.

So
Jetzt hat sich noch eine kleine Änderung ergeben. Der Salerner-Wallach ist jetzt wieder bei meinem Opa. Viel mir schwer, aber ich wusste ja das er nur für den Übergang bei uns sein sollte. Ja aus dem Übergang wurden dann 2 Jahre.

Im Februar habe ich einen 8 Jahre altem Trakhener gekauft, der zum Schlachter sollte weil die Besitzer ihn nicht reiten konnten. Angeblich war er unreitbar. Tja, jetzt 8 Monate später ist er ein klasse Reitpferd geworden.

In 2 Wochen kommt jetzt noch ein 7 jähriger Mérens-Wallach dazu und bei meinem Freund neben der Holsteiner-Stute und dem Friesen noch ein Percheron.
Wir freuen uns schon total unsere beiden Neuankömmlinge bald begrüßen zu dürfen.

Gefällt mir
29. Dezember 2014 um 23:11

Hi
Ich habe einen 12 jährigen Hannoveraner

Gefällt mir
15. Februar 2015 um 14:19


also ich habe einen 3 einhalb jährigen Norweger ich bin nun dabei ihn einzureiten . mein Norweger steht alleine ich weiss Pferde sind Herdentiere aber man muss sich ja nicht vor jedem rechtfertigen

Gefällt mir
15. Februar 2015 um 20:18

Hello
Ich hab eine Schwarwälder Kaltblut Stute, 8jährig.

Gefällt mir
21. Februar 2015 um 13:17

2 brave Hottis x3
Ich besitze ein polnisches Warmblut 12 Jahre und einen gezogenen Vollbut- Appaloosa- Andalusier Mix 10 Jahre.

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 12:38

Zwei Fjordi-Senioren
Ein Graufalbe (35 Jahre, habe ich seit 19 Jahren)
Ein Beigefalbe (22 Jahre, habe ich seit 18 Jahren)
Stehen seitdem zusammen und LIEBEN sich

Gefällt mir
9. Oktober 2016 um 14:48

Ich
reite ein Shire Horse.

Gefällt mir
20. Januar 2017 um 7:28
In Antwort auf gino_12134844

Zwei Fjordi-Senioren
Ein Graufalbe (35 Jahre, habe ich seit 19 Jahren)
Ein Beigefalbe (22 Jahre, habe ich seit 18 Jahren)
Stehen seitdem zusammen und LIEBEN sich

Beste
Ich teile deine Meinung es gibt nichts schöneres als Fjord deshalb reite ich NUR Fjord

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers