Home / Forum / Tiere / Was habt ihr für pferde?

Was habt ihr für pferde?

9. September 2011 um 10:40 Letzte Antwort: 20. Januar 2017 um 7:28

Hallo
Mich würde mal Interessieren was hier für Pferde in Eurem Besitz sind, oder auf was für einem Pferd ihr Eure Reitbeteiligung habt!
Ich habe einen

Bayerischen Warmblutwallach und einen Friesenhengst

Mehr lesen

9. September 2011 um 13:54

Halo
Ahhh ein Traum so einen friesen hätte ich auch gerne!!!! Habe 2 Tinkerstuten aber bin momentan nicht glücklich da eine der beiden noch jung ist will ich voerst nur zu zweit ins Gelände hab leider keinen zweiten reiter und ich hab keinen Reitplatz und auch keine Halle!

Gefällt mir
9. September 2011 um 19:33

Das tue ich
Naja ich nehm sie natürlich auch als handpferd mit, aber schöner wärs hald zu zweit ausreiten! Momentan is alles beschissen

Gefällt mir
10. September 2011 um 12:59

Wir hatten schon immer friesen
Sogar mein Uropa ...
Das ist in der Familie.
Es sind auch charakterlich tolle Pferde.
Und den Showfriesentyp findet man eh selten. Die stammzucht schaut doch etwas anders aus
Lg

Gefällt mir
10. September 2011 um 21:07

Neein
An den pferden liegt es sicher nicht ich liebe meine pferde es liegt ja dass es ja langweilig ist immer alleine auszureiten und dass ich mich mit der jungen ehrlich gesagt noch nicht traue dass ich alleine mit ihr rausgeh ich würde das erst zu zweit a halbes jahr durchziehen dass ich mich auch sicher fühle nicht falsch verstehen ich fühl mich super auf ihr und sie ist superbrav aber ich war jetzt vl 7 mal mit ihr im gelände immer wenn ich hald ne freundin hatte die mitgeritten ist die haben selber pferde und deswegen auch nicht immer zeit und lust mitzureiten! ich bin hald immer auf jemanden angewiesen und das ist kake!!!!! Naja jetzt stell ich sie für 2 monate wieder in einen stall wo wir eine halle haben und trainieren können zum glück....

Gefällt mir
10. September 2011 um 21:11

Und.....
Friesen sind absolut keine Modeerscheinung friesen sind absolut schöne und gutmütige pferde!!!! Glaub da ist eine neidisch

Gefällt mir
10. September 2011 um 22:08

Hey
also wir haben einen Mustang und 2 Quarter Horses, alle drei wunderbare Tiere und mit einer komplett verschiedenen Persönlichkeit^^ aber ich liebe die drei über alles
und wir hatten auch eine Hannoveraner Stute, die wir aber leider wieder verkaufen mussten, aber ich besuche sie immer noch regelmäßig in ihrem neuen zuhause und putze sie / darf sie auch manchmal reiten
LG

Gefällt mir
10. September 2011 um 23:43
In Antwort auf zlata_12546265

Neein
An den pferden liegt es sicher nicht ich liebe meine pferde es liegt ja dass es ja langweilig ist immer alleine auszureiten und dass ich mich mit der jungen ehrlich gesagt noch nicht traue dass ich alleine mit ihr rausgeh ich würde das erst zu zweit a halbes jahr durchziehen dass ich mich auch sicher fühle nicht falsch verstehen ich fühl mich super auf ihr und sie ist superbrav aber ich war jetzt vl 7 mal mit ihr im gelände immer wenn ich hald ne freundin hatte die mitgeritten ist die haben selber pferde und deswegen auch nicht immer zeit und lust mitzureiten! ich bin hald immer auf jemanden angewiesen und das ist kake!!!!! Naja jetzt stell ich sie für 2 monate wieder in einen stall wo wir eine halle haben und trainieren können zum glück....

Klasse!!
Find ich gut. Hier aufm Land sind viele die junge Pferde haben aber leider nicht die Vernunft mit Ihnen umzugehen und dann so allein-ins-Gelände-geh-Aktionen starten und da passiert genug! Da fehlt so manch einem vor lauter ich-schaff-alles einen Gang zurück zu schalten!

Find ich super dass Du diese Variante wählst!!

Gefällt mir
11. September 2011 um 12:04

Also
Ich habe einen Vollblut Araber (Asil Araber). Der ist super. Total trutschig, aber manchmal n bisschen psycho =)

Gefällt mir
12. September 2011 um 6:40

Hallo wiegesagt
Nimm das mit neidisch nicht so ernst war ja nicht böse gemeint! Aber ich muss sagen ein Pferd muss mir schon gefallen es sind alle Pferde schön aber ist es nicht im leben aich so wenn du dir einen Partner suchst muss er dir auch vom aussehen her gefallen und NATÜRLICH muss der Character auch passen!!!! ganz klar! Auch wenn alle sagen der Charakter ist das wichtigste schon klar aber wenn man ehrlich ist......... so ist es auch wenn man ein Pferd sucht jeder hat seine Vorstellung und einer steht auf vieeel Behang und der andere auf zierliche Pferdchen also finde ich nicht , dass es eine Modeerscheinung ist!!!! aber mit dem neidisch nochmal sorry

Gefällt mir
12. September 2011 um 7:09

Hätre ich gewusst ...
... dass ich mit der Frage eine Friesen pro - contra Diskussion auslöse hätte ich es nicht gefragt ...
Bei mir in BaWü wo ich herkomme ist ein Friese halt ein Friese nichts weiter. Hier in Bayern wo es Festumzüge zum mitreiten gibt, ist es ein Privileg zum herzeigen. Aber für mich nicht der Grund mir einen anzuschaffen.
Wenn ich mir etwas als Statussymbol oder aus Mode-/Teamzwang kaufe, sei es Tier, Auto, Kleidung, Etc., bin ich Charakterlich schon arm dran, das zeugt nämlich von ganz ganz wenig selbstbewusstsein und von viel im-strom-schwimmerei.
Lg

Gefällt mir
12. September 2011 um 10:19
In Antwort auf jools_12841367

Hätre ich gewusst ...
... dass ich mit der Frage eine Friesen pro - contra Diskussion auslöse hätte ich es nicht gefragt ...
Bei mir in BaWü wo ich herkomme ist ein Friese halt ein Friese nichts weiter. Hier in Bayern wo es Festumzüge zum mitreiten gibt, ist es ein Privileg zum herzeigen. Aber für mich nicht der Grund mir einen anzuschaffen.
Wenn ich mir etwas als Statussymbol oder aus Mode-/Teamzwang kaufe, sei es Tier, Auto, Kleidung, Etc., bin ich Charakterlich schon arm dran, das zeugt nämlich von ganz ganz wenig selbstbewusstsein und von viel im-strom-schwimmerei.
Lg

Normal
Hihibist doch immer so man stellt eine normale Frage und dann kommen ganz andere dinge raus ich habs ja wirklich nicht böse gemeint SORRY kannst du mir noch einmal verzeihen wiegesagt???????

Gefällt mir
12. September 2011 um 20:11
In Antwort auf zlata_12546265

Normal
Hihibist doch immer so man stellt eine normale Frage und dann kommen ganz andere dinge raus ich habs ja wirklich nicht böse gemeint SORRY kannst du mir noch einmal verzeihen wiegesagt???????

Neeeein ....
.... ich verzeihe niemals!!
Blödsinn!!
Logisch

Gefällt mir
24. September 2011 um 20:47

Welsh cop
Ich habe eine welsh cop stute, leider habe ich zur zeit wegen baby nicht sooo viel zeit für sie, aber dass akzeptiert sie. Ist 20jahre alt und steht im Offenstall .

Gefällt mir
26. September 2011 um 18:04

Isländer
Ich habe eine Isistute (4 Jahre mit Fohli 4 Monate) und einen Isiwallach 13 Jahre =)

Take it Isi^^

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 22:17

.
Ich habe ein 16 Jähriges Deutsches Reitpony Mix.Da nochh soll wohl irgendeine Westernrasse mit drin sein und Araber!

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 23:47


Ich habe einen Noriker wallach und eine Pony-Pinto stute als Reitbeteiligung wunderbare Krümel

Gefällt mir
16. Oktober 2011 um 1:08
In Antwort auf an0N_1231555799z

Also
Ich habe einen Vollblut Araber (Asil Araber). Der ist super. Total trutschig, aber manchmal n bisschen psycho =)

ARABER
Bin ich dabei! Habe mir vor anderthalb Jahren meinen Traum erfüllt! Habe nun eine bezaubernde, hübsche, temperamentvolle, anhängliche, gutmütige, junge, schwarze Araberstute!
Ich liebe diese Rasse und ich liebe mein Mädchen über alles

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 17:40


Ich habe meine Reitbeteiligung auf einer Fjord Stute

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 10:46

Ich habe
einen 7 Jahre alten Haflinger Wallach =)

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 3:15

Ich
Bekomme bald einein 8 jährigen appaloosa mic schimnelwalach

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 18:50

Elfe im Mammutgewand
...hört er am liebsten, oder "Rehlein".

Nicht elegant, feingliedrig, anmutig, feinmotorisch, kein seidiges Fell, aber

massig, witzig, grobmotorisch, total haarig, bunt, aber sensibel und total klasse!!!

Irish Tinker bzw. Colored Cob ob Gipsys Type

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 23:24

Huhu
Wir haben 4 Friesen und 6 Fellponys 3 davon Fohlen

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 23:24
In Antwort auf becka_12078340

Huhu
Wir haben 4 Friesen und 6 Fellponys 3 davon Fohlen

Achja
und noch ein shetty wo keiner weiß was es ist

Gefällt mir
16. November 2011 um 15:52

Isi - Reiter
Hallo

Habe zwar kein eigenes Pferd, da ich mich erst auf Schule und Studium konzentrieren möchte und das Hü auf keinen Fall durch Geld-oder Zeitmangel vernachlässigt werden sollte, aber ich habe eine Reitbeteiligung und nehme einmal pro Woche zusätzlich Reitunterricht auf unseren Schulis...

Meine RB ist ne 19-jährige zwar schon etwas mit Athrose gehandicapte Isistute, mit der man trotzdem aber noch viel Spaß haben kann, nen Pferd für alle Fälle eben
Ansonsten tendiere ich auch so zu Isis, weil ich einfach von der Rasse schlichtweg begeistert bin, bin auch erst ganz ganz ganz sehr wenige Male auf anderen Rassen oder gar Pferden geritten... Ich brauche eben meine 4 Gänge doch schon D

Gefällt mir
17. November 2011 um 15:50
In Antwort auf jools_12841367

Klasse!!
Find ich gut. Hier aufm Land sind viele die junge Pferde haben aber leider nicht die Vernunft mit Ihnen umzugehen und dann so allein-ins-Gelände-geh-Aktionen starten und da passiert genug! Da fehlt so manch einem vor lauter ich-schaff-alles einen Gang zurück zu schalten!

Find ich super dass Du diese Variante wählst!!

Tinker!!!!
Ich bin beimTinker gelandet.
6 jahre jung, manchmal sehr büffelig und dann doch wieder sehr verschmust. rennt mir auf schritt und tritt hinterher-manchmal sehr nervig =P
wollte eigentlich immer nen oldenburger dunkelfuchs ...aber wo die liebe hinfällt XD

Gefällt mir
23. November 2011 um 9:16


hey jetzt muss ich doch auch mal erzählen:

ich hab drei einen Opa, Oldenburger 22Jahre alt einen Traber 16Jahre alt und ein englisches Vollblut 4Jahre

Gefällt mir
23. November 2011 um 9:17


ich liebe Westernreiten

Gefällt mir
25. November 2011 um 21:41

Quarter Horse
Hallo,
ich habe eine Quarter Horse Stute. Sie ist 8 Jahre alt und ich habe sie seit sie 1 1/2 ist. Sie ist mein erstes Pferd und obwohl ich vorher nur Rb`s hatte und noch nie was mit Fohlen zu tun hatte, habe ich es nie bereut und sie ist genau so geworden wie ich sie haben wollte und das hab ich alles alleine gemacht.. stolz!!!
Gruß
Tanja
www.naturpark-maasschwalmnette.de
www.irland-lexikon.com
www.heilpflanzen-lexikon.eu

Gefällt mir
26. November 2011 um 13:34


früher hatte ich einen Tersker und ein deutsches Reitpony und jetzt ein württ. Warmblut aber alles Reitbeteiligungen...

Gefällt mir
14. Dezember 2011 um 13:14


schwarzen Hannoverander-Vollblut mix mit einer weißen Blesse 5 Jahre ist er jetzt, mal sehen was aus ihm wird

Gefällt mir
25. Dezember 2011 um 17:54


Drei wundervolle Shettywallache, die mein Leben so viel schöner machen...

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 13:10

Reitbeteiligung
Ich habe eine Reitbeteiligung an eineer gaaanz süßen Welsh-Pony Stute

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 14:50

Opi
Ich habe einen wunderschönen Anglo- Araber-Wallach-Opa schon 22 aber immer noch super in Form, allerdings etwas zu groß für einen Araber sowieso sieht er auf den ersten Blick eher aus wie ein hanno oder sowas.

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 14:54


naja und im Winter sieht er auch eher aus wie ein Mammut oder Eisbär aber süßi

Gefällt mir
2. März 2012 um 13:18

Was habt ihr für pferde?
Ich habe einen Haflinger

Gefällt mir
12. März 2012 um 15:32

.
Ich habe einen Westfalen ( 23 Jahre) und eine 11 Monate alte Pintostute

Gefällt mir
12. März 2012 um 22:20

Ich habe
... eine 16 Jährige Ponystute!
Rasse ist leider nicht ganz festzustellen man vermutet aber nen Mix aus Deutschem Reitpony,Araber und irgendeine Westerrasse!

Sie ist braun weiß gescheckt!

lg

Gefällt mir
21. März 2012 um 22:15

Hallo
ich habe nen 11 jahrigen welsh cob mix, ne 3 jahrige pinto-friesen-hafi- mix stute und nen 80 cm kleinen 5 jährigen minishetty wallach zu bieten.

Gefällt mir
1. April 2012 um 10:52

Hey..
Ich habe eine 11 Jährige Deutsche Reitpony [Mix] Stute.
Sie ist 1,52m groß und heißt Candy.
Ich reite auf Dressurturnieren E&A.

Gefällt mir
3. April 2012 um 9:09

Hanoveraner stute
ich habe eine 9 jährige hanoveranerstute. 1,66m und super lieb
Farbe: dunkelbran mit einem kleinen stern auf der nase und 2 weiße beine.

ich reite sie haubechlich im gelende aber mache auch viel bodenarbeit. sie lief erfolgreich in der S/L dressur....

Gefällt mir
5. April 2012 um 21:45

Ich habe....
natürlich einen Traber ( STm. 167cm, sieht aus wie ein Warmblut) und eine Aaberstute ( 150 cm Stm.)

schöne grüße vom Niederrhein

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 0:14

Quarter Horse
Ein Quarter Horse. 7 Jahre alte. Wallach. Absoluter Sturkopf und trotzig...ich liebe ihn <3

Seit 6 Monaten mein. Kennen tu ich ihn seit drei Jahren.

Eigentlich wollte ich immer einen Appaloosa (:

Gefällt mir
5. Mai 2012 um 0:06

Aaalsooo...
Ich hab ne 6jährige Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute...

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 14:58


Ich hab ein new forest deutsches reitpony mix wallach er ist bald 2 jahre

Ein mini shetty wallach 2 jahre

Und ein welsh b pony mit 11 jahren seit ner woche hab ich ihn aber durch die schwangerschaft darf ich nicht reiten

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 21:12

...
eine kleine freche shettystute

Und eine reitbeteiligung auf einer netten lieben isistute

Gefällt mir
17. Mai 2012 um 18:52

Oldenburger Glanzrappe
ich hab eine 5 jährige oldenburger Stute (Glanzrappe).
Sie heißt Final Fantasy und hat am selben Tag wie ich Geburtstag

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 0:13


Wir züchten quarter horse
Momentan haben wir 5 stuten
3 in sorrel, 1 in brown und 1 in bay

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 22:57

...
Ich habe einen 4 jährigen Quarter Horse Wallach

Gefällt mir
28. Mai 2012 um 23:34

Ich...
Ich nenn einen jetz bald 18 jährigen Reitponyhengst und seit 1 1/2 einen 7-jährigen hannoveranerwallach mein eigen hab ihn aus schlechter haltung , erst ein total verstörtes und total ängsliches tierchen, aber mittlerweile lammfromm und das absolut tollste Pferd der Welt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers