Home / Forum / Tiere / Was habt ihr für einen hund?

Was habt ihr für einen hund?

6. April 2013 um 19:24

was habt ihr für eine Rasse und Name?
vllt. auch aussehen etc!? Ich hab eine weiß-braune Mischlingshündin namens Lana<3

Mehr lesen

6. April 2013 um 22:24

Hallo Selle
Mein Hund wurde am 2.3.13 eingeschläfert aber er war eine besondere Rasse er War ein Rotweiler-Dackel mit allenmöglichen Farben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 0:14


ich habe zwei chihuahuas Coco und Romeo.
Und einen Pudelmix namens Ronny...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 23:40

Schäfer
Ich hab einen Schäfer namens Yaron (wir mussten einen namen mit Y finden, pfff)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 22:38

Aussi
Hi,
ich habe einen 10-jährigen, red-tri Australian Shepherd namens Timmy

ich kannte auch mal eine weiß-braune Mischlingshündin namens Lana und vermisse sie sehr, sie war damals im Tierheim und bin immer mit ihr spazieren gegangen bis sie irgendwann eine neue Besitzerin hatte (was mich natürlich freut, vermisst habe ich sie trotzdem)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 15:01

Deutsche Schäferhund
2 Hündinnen, eine ist im Januar 2 Jahre alt geworden, und die andere ist knapp 8 Monate alt.

LG

Leonina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 18:17
In Antwort auf tavie_12339853

Aussi
Hi,
ich habe einen 10-jährigen, red-tri Australian Shepherd namens Timmy

ich kannte auch mal eine weiß-braune Mischlingshündin namens Lana und vermisse sie sehr, sie war damals im Tierheim und bin immer mit ihr spazieren gegangen bis sie irgendwann eine neue Besitzerin hatte (was mich natürlich freut, vermisst habe ich sie trotzdem)

Lana
wirklich?!Aus welchem Tierheim?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 18:18

Und..
sie wird im Oktober "!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 18:19
In Antwort auf tina_12767573

Und..
sie wird im Oktober "!

...
sorry...sie wird dann 2 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 19:31
In Antwort auf tina_12767573

Lana
wirklich?!Aus welchem Tierheim?
LG

Tierheim
Sie war damals im Tierheim Dallau

Ui sind ja alles noch Jungspunde eure Hunde, da kann mein Opi nicht mehr mithalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 20:19


Ich habe einen wunderschönen anderthalbjährigen Cavalier King Charles Spaniel (tricoloured) namens Romeo! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 20:50


eine 3.5 jährige chihuahua-yorki mix dame namens bonita, sie ist hellbraun mit einer weissen brust...wenn das fell lang ist, ist sie aber fast schwarz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 19:18

2 Wuffis
.. ja also wir haben eine 3jährige Tricolor Beagledame namens Lili und einen 2jährigen Pflegehund ( Mischling aus Ridgeback/Dackel ) namens Balu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 0:02


Ich habe einen wunderschönen, lieben und sensiblen, fast 6-jàhrigen, blonden und langhaarigen Belgier (tervueren). Er heisst chester..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 14:38

Mein treuer Vierbeiner
heißt Bernd, ist ein Bernhardiner, 4 Jahre alt und kommt auch aus dem Tierheim.

Ein Knuddelbär durch und durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 19:14


ich besitzer seit 13 Jahre eine Westie Hündin
und eine yorky hündin (6Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 13:45

Mallis
Für mich einfach nur top.
Meine Mallis. Leichtführig, mutig, schnell, ausdauerd und mit der notigen Portion Mannschärfe. Der ideale Arbeitshund und Weggefährte.

Bilder auf meiner Seite.

Reivo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 21:20

Bracke-Mischling
ist unser Moritz er ist so ne gute Seele.....kommt ursprünglich aus Portugal und saß dann hier im TH.

Er ist ca. 10 - lebt seit 5 Jahren bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 9:01

DSH
Wir haben zwei dunkelgraue Schäferhunde aus einer Leistungslinie. Perfekt zum Hundesport betreiben, sehr führig, schnell, aufmerksam, muss aber auch dementsprechend gefordert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 12:16

Meine Süße
ist eine 4jährige American Bulldog Hündin. Sie heißt Akira und ist der Hammer! In den Farben Braun (wie ein Reh) und Weiß. Sie braucht eine konsequente Erziehung (auch wenn es manchmal schwer fällt) und natürlich Bewegung. Wir haben viel Spaß mit ihr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 19:27
In Antwort auf miina_12893107

Mallis
Für mich einfach nur top.
Meine Mallis. Leichtführig, mutig, schnell, ausdauerd und mit der notigen Portion Mannschärfe. Der ideale Arbeitshund und Weggefährte.

Bilder auf meiner Seite.

Reivo

Mallis
Ich hab mir die Bilder angesehen.Traumhund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 21:44
In Antwort auf miina_12893107

Mallis
Für mich einfach nur top.
Meine Mallis. Leichtführig, mutig, schnell, ausdauerd und mit der notigen Portion Mannschärfe. Der ideale Arbeitshund und Weggefährte.

Bilder auf meiner Seite.

Reivo

Oh mallis sind toll
meine mutter hatte tervuren, sind auch super hunde, leider mussten sie beide sehr früh einschläfern, darum will sie keine mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 11:30

Weiß wie schnee
und heisst deshalb whity

das ist mein kleiner wuffi - ich habe ihn nach dem tod meines hundes letztes jahr im frühling geschenkt bekommen. ich wollte immer einen langhaarigen hund! und jetzt hab ich ihn!

whity kommt ursprünglich aus der türkei - hat sich aber auch bei mir in österreich gut eingelebt!!

whity hat eine schwarz weiss gepunktete haut und gaaaanz langes fell! die rasse ist nicht bekannt. ich vermute er ist ein tibet terrier mischling!
leider hatte der kleine mit seinen 2 jahren schon viel pech. er wurde vor etwa 4 monaten von zwei husky-schäfermischlingen attackiert und beinahe zu tode gebissen. und vor etwa 4 wochen dasselbe nochmal- nur hats mich auch wilde am arm dawischt.
Whity wurde von einem amstaff gebissen und hat grad so überlebt.

habt ihr auch schon hundebisserfahrungen?

lg von mia und whity

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 20:47

Schäferhund
Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 18:15

Einen Labradoodle
Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 10:13


2 rauhaardackel
1 deutsch drahthaar hündin
1 deutsch langhaar rüden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2013 um 12:53

Haben noch keinen Hund ! wird aber bald angeschafft
Leider haben wir noch keinen! Aber ist langsam im Anmarsch hab meinen Mann bald soweit Dann wirds n großer... vllt ein Bernersennhund oder Labrador... Akhino soll der gute heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 12:19
In Antwort auf brogan_11849319

Weiß wie schnee
und heisst deshalb whity

das ist mein kleiner wuffi - ich habe ihn nach dem tod meines hundes letztes jahr im frühling geschenkt bekommen. ich wollte immer einen langhaarigen hund! und jetzt hab ich ihn!

whity kommt ursprünglich aus der türkei - hat sich aber auch bei mir in österreich gut eingelebt!!

whity hat eine schwarz weiss gepunktete haut und gaaaanz langes fell! die rasse ist nicht bekannt. ich vermute er ist ein tibet terrier mischling!
leider hatte der kleine mit seinen 2 jahren schon viel pech. er wurde vor etwa 4 monaten von zwei husky-schäfermischlingen attackiert und beinahe zu tode gebissen. und vor etwa 4 wochen dasselbe nochmal- nur hats mich auch wilde am arm dawischt.
Whity wurde von einem amstaff gebissen und hat grad so überlebt.

habt ihr auch schon hundebisserfahrungen?

lg von mia und whity

Hundebiss
ohja...das kenn ich! Meine Lana wurde schon 2-mal von einem Schäferhund der in der Nachbarschaft wohnt angegriffen.Ihr ist noch nichts passiert jedoch wurden viele andere Hunde von ihm auch schon angegriffen und die wurden verletzt.
Lg von Selle und Lana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 23:40


eine mischung australian sheppard und hirtenhund hündin namens kaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 10:27

Ein kleiner mischling
namens Leo. Die Rasse ist gemischt mit einem Chiwawa. Er ist aber ein ganzes Stück größer .

Mein Opa hat auch einen Mischling. Es ist ein Schäferhund und Rottweiler Mischling und hört auf den Namen Demsi (Ein türkischer Bekannter hatte mahl ein Hund der so hieß). Bei dem bekommt man Angst wenn er auf einen zu läuft .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 22:23

Ich habe eine
Boxer Hündin Namens Honey sie ist gelb mit Schwarzer Schnauze und weißer Brust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 17:17

Beagle und Mischlings Hündin
Hallo selle00,

ich habe eine ein jährige Mischlings Hündin. Bis heute weiß ich nicht wie viele Rassen genau in ihr stecken. Sie ist mittelgroß, hellbraun und hat eine schnittige Figur (lange Beine, zarte Pfoten, sehr schlank). Am schönsten sind ihre Ohren. Je nach Gefühlslage kann sie diese aufrecht stellen oder anlegen.
Mittlerweile gehört auch eine zweite Hündin in unsere Runde. Eine achtjährige Beagle Hündin. Sie ist recht klein für einen Beagle, ebenfalls recht schlank und hat ein Puppengesicht. Durch den Jungen-Hüpfer bleibt sie fit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 12:24

Collie ^^
Wir züchten amerikanische und englische Collies^^. Unser ältester ist 13 Jahre alt und unsere aktuellen Welpen sind 10 Wochen alt. Farben mäßig sind wir auch gut bestückt. wir haben american-white Collies, Sible, Tricolour , Blue merle und red merle.

Meine Lieblinge heißen Hope und Amy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 21:39

Wir haben einen Berner Sennen
Eine Hündin 3 Jahre. Der optimale Hund für uns. Total familienbezogen,lieb,Kinderfre undlich.... Muss nicht unbedingt 5 Stunden am Tag Gassi gehen... Also wir gehen auch 4 x am Tag raus aber sie muss nicht wie die Ausies z.B. Ausgestobt werden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 1:08

Perfekter Mischling!
Ich habe ein Terrier Mischling. Er laesst sich nicht viel sagen, und mag auch keine Fremden. Mich liebt er aber!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 23:57

Was habt ihr für einen Hund?
Ich habe einen 2jährigen Aussierüden, blacktri, und im Gegensatz zur landläufigen Meinung über Aussies, muss er nicht 24 Stunden am Tag bespaßt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 12:00

Jack Rusell Terriermix (Hochbeinig)
Unsere Hündin heisst Luna und wird im November 2 Jahre alt.Sie ist sehr anhänglich und folgsam,kommt aber mit dem allein sein nicht so klar,bin seit 4 Monaten arbeiten und davor war 1Jahr jeden Tag mit mir zusammen,sie war 5 Monate als wir sie bekamen,sie spurt aufs Wort und man kann sie problemlos ohne Leine laufen lassen,sie liebt es am Fahrrad zu laufen oder mit anderen Hunden zu toben,der perfekte Hund,nur das allein lasen macht mir Kopfzerbrechen,weil sie dann viel zerstört.Ich gehe morgens mit Ihr 1 Stunde,dann bekommt sie Ihr Futter,Ihren Kauknochen und Ihr Spielzeug.Dann gehe ich ohne Worte,allerdings mache ich das erst seit 2 Monaten,wei lich da erst gewusst habe, das man das so macht,kommen tue ich seit 1 Monat ohne
Begrüssung.
2 Stunden geht es ohne Sorge gut und dann fängt sie an zu wüten,ich bin aber meistens erst in 5 Stunden erst wieder zu Hause,wie kann man dem noch entgegen wirken,oder gibt sich das mit der Zeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 20:21
In Antwort auf lowri_12317797


Ich habe einen wunderschönen anderthalbjährigen Cavalier King Charles Spaniel (tricoloured) namens Romeo! <3


Ich habe auch einen Cavalier King Charles Spaniel aber einen Black and Ten.
Eine Lady namens Roxy , 6 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 16:16

Rasse: Havaneser, Name Zesario vom Hermsenberg
Ich bin ganz neu hier, vielleicht macht es keinen Sinn, auf eine Frage vom 6.4. zu antworten? Aber ich probiere es mal.
Havaneser sind eine ganz goldige Rasse - ich weiß nicht, ob ich das darf, aber ich probiere es mal: auf meiner Website www.kleiner-havaneser.de kann man sie kennen lernen, die kleinen Wuschelhunde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 11:58
In Antwort auf galila_11969308

Rasse: Havaneser, Name Zesario vom Hermsenberg
Ich bin ganz neu hier, vielleicht macht es keinen Sinn, auf eine Frage vom 6.4. zu antworten? Aber ich probiere es mal.
Havaneser sind eine ganz goldige Rasse - ich weiß nicht, ob ich das darf, aber ich probiere es mal: auf meiner Website www.kleiner-havaneser.de kann man sie kennen lernen, die kleinen Wuschelhunde!


Natürlich macht das sinn Ich freue mich über die Antwort und werde mir die website mal anschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 5:41
In Antwort auf tina_12767573


Natürlich macht das sinn Ich freue mich über die Antwort und werde mir die website mal anschauen

Havaneser
Dankeschön, und viel Spaß beim Anschauen der Website!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 14:10

Dackel
hab eine Dackel Dame sie ist 5 und ich liebe sie über alles sie ist braun und hat einen schwarzen strich auf dem rücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2013 um 23:14

Florita
heißt unsere spanische Dame. Sie ist unser perfekter Familien Hund. Manchmal etwas aufgedreht aber super brav und verspielt. Was drin ist wohl ein wenig Dalmatiner und ein wenig Podenco.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2013 um 21:50

Jack Russell Terrier
Die kleine Maus von meinem Schatz und mir ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und unser ganzer stolz ! Wir haben sie seit sie 8 Wochen alt ist und sie ist überall dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen