Anzeige

Forum / Tiere

Was für Trockenfutter gebt ihr eurem Hund???

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2007 um 2:25
E
ellery_12374623
11.11.07 um 9:32

Hallo,unser Hund ist nun 9 Monate alt und isst sehr gern Trockenfutter momentan von Mera Dog Junior,was gibt es denn noch für Möglichkeiten?Ist mein erster Hund,danke.

Mehr lesen

S
solvej_12447819
11.11.07 um 11:28

Auch mein erster hund
und er bekommt das von royal canin oder eukanuba. das gibts dem alter und der groesse angepasst. aber im endeffekt denke ich ist es am wichtigsten der hund vertraegt das futter. meine mum bildet sich ein diese marken sein das beste fuer den hund und nachdem sie fuer die grundversorgung zustaendig ist und ich fuer den rest. soll sie mal machen....
teste einfach aus, wuerde ich dir empfehlen.

Gefällt mir

S
suse_12454547
13.11.07 um 11:57

Kein
fertigfutter. lieber frisches. du wirst sehn dein hund wird dich vergöttern

Gefällt mir

L
lilith_11866870
15.11.07 um 23:15

Oh mein Gott...
Hallo Lillyfee,

du darfst deinem Hund auf gar keinen Fall Eukanuba füttern.
Eukanuba ist dafür bekannt das sie schreckliche Tierversuche machen.
Auch ist die Qualität die das Futter hat, nicht im geringsten mit dem Preis zu vereinbaren.
Ich weiß aus sicheren Quellen das Tierschützer gegen Eukanuba ankämpfen und schon Morddrohungen bekommen haben!

Du kannst dich gerne übers Internet informieren, bitte füttere deinem Hund nichts mehr von Eukanuba.
Empfehlenswert ist Royal Canin aber leider auch zu teuer.
Für meinen kleinen Racker lasse ich mir spezielles Futter aus den USA schicken.

LG Alicia

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12122156
16.11.07 um 11:22

Meine 5 Monate alte...
... Jack Russell Hündin bekommt Royal Canin für Welpen. Sie frißt es gern, und sie scheint gut zu wachsen und gedeihen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
solvej_12447819
16.11.07 um 12:47
In Antwort auf lilith_11866870

Oh mein Gott...
Hallo Lillyfee,

du darfst deinem Hund auf gar keinen Fall Eukanuba füttern.
Eukanuba ist dafür bekannt das sie schreckliche Tierversuche machen.
Auch ist die Qualität die das Futter hat, nicht im geringsten mit dem Preis zu vereinbaren.
Ich weiß aus sicheren Quellen das Tierschützer gegen Eukanuba ankämpfen und schon Morddrohungen bekommen haben!

Du kannst dich gerne übers Internet informieren, bitte füttere deinem Hund nichts mehr von Eukanuba.
Empfehlenswert ist Royal Canin aber leider auch zu teuer.
Für meinen kleinen Racker lasse ich mir spezielles Futter aus den USA schicken.

LG Alicia

Oeha
danke fuer die info.
das hat mir halt die tante aus dem laden empfohlen, anstatt dem royal canin. aber dann werde ich das nicht mehr kaufen. die wollte wohl auch nur gewinn machen

mit royal canin fahr ich ganz gut und scout frisst nicht soviel trocken futter. er bekommt auch noch nassfutter und gekochtes.

Gefällt mir

L
lilith_11866870
16.11.07 um 21:29
In Antwort auf solvej_12447819

Oeha
danke fuer die info.
das hat mir halt die tante aus dem laden empfohlen, anstatt dem royal canin. aber dann werde ich das nicht mehr kaufen. die wollte wohl auch nur gewinn machen

mit royal canin fahr ich ganz gut und scout frisst nicht soviel trocken futter. er bekommt auch noch nassfutter und gekochtes.

Ja ja
Hallo,

ja das ist ein lustiges Phänomen, denn gerade Züchter und Verkäufer bekommen das Futter billiger damit sie es weiterempfehlen.
Ist natürlich die beste Art es an den Mann zu bringen, denn Züchter empfehlen frischen Hundeeltern das Futter die noch keine Ahnung haben
und dem Züchter vertrauen, genauso wie beim Verkäufer.

LG Alicia

Gefällt mir

Anzeige
G
garth_12378787
02.12.07 um 2:25

Jeder
findet das sein hund das beste futter bekommt und jeder füttert was anderes.die meinungen gehen da extrem weit auseinander.mein tip auf jeden fall ein premiumfutter.kostet zwar echt fast das doppelte aber du kannst deinem hund viel ersparen.vor allem wenn er einen empfindlichen magen hat.das futter wikt sich viel auf geruch und aussehen des fells aus.was schon den ersten anhaltspunkt für ein gutes futter ist.aber futter wirkt sich auch auf wachstum sprich knochenbau,knorpel,sehnen und organe aus)und das siehst du nicht.deshalb bist du mit einem premiumfutter auf der sichersten seite und wenn du bereit bist für dein freund geld auszugeben schau mal bei vet-concept nach am besten bei google suchen.die stellen spezielle futter für sämtliche ansprüche her und haben eine sehr kompetente beratung.also ich kaufe mein futter jetzt nur noch dort denn als ich den ersten sack bekam und den aufmachte roch es sowas von fein das für mich nichts anderes mehr in frage kommt.wenn du nähere fragen hast kannste mich gerne anschreiben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige