Home / Forum / Tiere / Tiere / Was für Rattenstreu?

Was für Rattenstreu?

23. April 2006 um 2:30 Letzte Antwort: 26. Mai 2006 um 1:40

Wer von euch kann mir ein gutes Rattenstreu empfehlen. Wie sieht es aus mit Sägespähnen, sind die geeignet?
Dankeschön

Mehr lesen

14. Mai 2006 um 19:45

Keine sägespäne
alsp ich habe ja selber 17 ratten.14 davon sind neu geborene die ich bald verkaufe.also meine ratten haben ein richtigen luxus.die mutter mit ihren babys haben einen ein meter hohen und ein meter breeiten käfing mit sehr vielen hengenden röhren und kleinen häusern und so.die beiden anderen rqatten müssen sich in der zeit wie die kleinen da sind leider ein kleinen käfing teiln aber wenn ddie kleinen weg sind kommen sie wieder in den großen.also meine ratten habn solche kleinen kügelchen.die ziehen den dreck ein und machen nicht so viel dreck wie sägespäne da sie schwerer sind und nicht sso rum fliegen.die mutter und die babys haben in den häuser jetzt noch heu zum rein kuscheln.

Gefällt mir
26. Mai 2006 um 1:40
In Antwort auf kazuko_12925153

Keine sägespäne
alsp ich habe ja selber 17 ratten.14 davon sind neu geborene die ich bald verkaufe.also meine ratten haben ein richtigen luxus.die mutter mit ihren babys haben einen ein meter hohen und ein meter breeiten käfing mit sehr vielen hengenden röhren und kleinen häusern und so.die beiden anderen rqatten müssen sich in der zeit wie die kleinen da sind leider ein kleinen käfing teiln aber wenn ddie kleinen weg sind kommen sie wieder in den großen.also meine ratten habn solche kleinen kügelchen.die ziehen den dreck ein und machen nicht so viel dreck wie sägespäne da sie schwerer sind und nicht sso rum fliegen.die mutter und die babys haben in den häuser jetzt noch heu zum rein kuscheln.

Bitte kein Heu
Hallo Vanessa!

Bitte gib Deinen Ratten kein Heu. Sie brauchen es nicht wie Meerschweinchen. Ausserdem ist es picksig und kann dadurch zu Abzessen führen. Manche Ratten müssen auch davon niesen.

Wenn Du Deinen Ratten was zum Kuscheln geben willst, dann lege ihnen ein altes T-Shirt in den Käfig, oder polster das Nest mit Klopapier/Küchenpapier aus.

Meine Ratten bekommen Zeitungsschredder (der muss aber 2x pro Woche gewechselt werden, weil er nicht so gut saugt, dafür ist er aber umsonst) und Altromin Faser Einstreu. Das gibts nur in Großpackungen, ist aber billiger als das normale Einstreu aus dem Supermarkt. Altromin Faser kostet 10 für den 25kg Sack.

viele Grüße

Muriel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook