Home / Forum / Tiere / Was essen eure Meerschweinchen im Winter

Was essen eure Meerschweinchen im Winter

8. November 2009 um 17:54 Letzte Antwort: 23. Dezember 2009 um 19:39

Hallo ihr lieben Meeribesitzer

Ich wollte mal gerne von euch wissen mit was ihr eure Meeris im Winter so füttert. Der Winter steht bald vor der Tür und da gibt es keine große Auswahl an Obst und Gemüse in den Läden. Bei mir ist noch das Problem, dass meine Meerschweinchen sehr wählerisch in Sachen essen sind! Sie essen nicht gerne Paprika, Äpfel und Kohlrabi. Klar sollte man die Tierchen täglich mit Heu füttern, aber wie sieht es den im Winter mit dem Grünzeug aus? Normalerweise bekommen sie von mir Salat, frisches Gras, Möhrenkraut und ab und zu ein Stück Wirsing. Gibt es dafür eine Art Alternative in der kalten Jahreszeit?
Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen

Mehr lesen

9. November 2009 um 16:56

Ich weiß nit
ob Kohlrabi das Beste für deine Schweinchen ist...zu stark blähend.

Ansonsten: Gurke, Salat, Paprika, Petersilie, Fenchel...schau mal auf der Seite von diebrain. Großartige Seite...

Niemals Trockenfutter mit Getreide. Heu, ab und zu getrockneter Löwenzahn, bißchen Apfel...das passt schon.

Und Karotten da sind meine ganz wild drauf.

Zu oft und zuviel würde ich den Ernährungsplan nicht ändern. Und wenn, dann erstmal LANGSAM anfüttern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2009 um 15:06

Winterfutter
Hallo,
versuch es mal mit FENCHEL!!!
Darin ist viel Vitamin C und es hilft auch bei Verdauungsbeschwerden, die in dieser Jahreszeit auch mal auftreten können...
Sonst mache ich meinen gerne mal einen Spieß (habe einen zum aufhängen im Stall, damit das Futter nicht schmutzig wird) aus Gurke, Salat, Fenchel und Möhren...
Wichtiger als das ist aber gutes Heu und frisches Wasser, vielleicht über den Winter mit Vitaminzusatz vom Tierarzt!?

Frohe Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2009 um 19:39

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten Ich werde sie auf jedenfall umsetzen...Ich wünsche euch frohe weihnachten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook