In Antwort auf akira_12284303
Was machst
Du den mit pellkartoffelpikser?
Klar sammelt sich alles erst im laufe der zeit an,aber fürn anfang halt.
Wie gesagt,versicherung hab ich jetzt auch.
Halter,decke ,longiersachen,putzzeug is da
Ist ein appaloosa mix schimmelwalach 1,60
Steht dann in pensionsstall mit ganztägigen und ganzjährigen weidengang. Er soll nur freizeit geritten werden.
Ich denke ich werde noch ne regendecke brauchen,den er wälzt sich gerne. Nich das ich am ende ein schwarzes pferd habe.
Den zweckentfremdeten Pellkartoffelpieker...
benutze ich für die kleinen Steinchen, die sich ständig in der weißen Hufrille festtreten und die mit diesen stumpfen Dingern von Hufkratzer nicht raus zu bekommen sind.
Durch diese Steinchen können sich heftige Abzesse entwickeln.
Decke und all so vermenschlichten Tüddelkram nutze ich alles gar nicht bzw. würde ich NUR tun, wenn Tier krank oder alt ist oder soooo wenig Fell hat, dass es nötig ist.
Meiner lebt auch draußen, im Winter befestigte Paddocks + Offenstall + tagsüber Weide. Soll er doch aussehen, wie Schwein (und das sieht er SEHR oft, da er z.B. einen Kötenbehang bis WEIT über die Hufe hat), Hauptsache er hat ein glückliches Pferdeleben. Er wäre bedient, wenn ich ihn ständig in irgendwelche schicken Schlafanzüge stecke...
Ich bin (liest man ja schon
) auch Freizeitler und mache viel Bodenarbeit (Pat Parelli). Dafür war es wirklich sinnvoll, sich ein gutes Knotenhalfter, einen langen Bodenarbeitsstrick und einen Stick anzuschaffen.
Vllt. noch einen Futtertrog (tut aber erstmal auch ein Eimer) und eine Tonne für Möhren, Äpfel etc.
Ach ja (aber damit wirst Du beim Appi kein Problem haben
), ich hab eine kleine Auswahl an Hundebürsten für Vielfellviecher, da ich mit normalen Bürsten kein Land sehe...
Gefällt mir