Home / Forum / Tiere / Was bedeutet es, wenn Hunde einen an Armen und Händen ablecken??

Was bedeutet es, wenn Hunde einen an Armen und Händen ablecken??

8. Oktober 2008 um 10:17 Letzte Antwort: 22. Oktober 2008 um 1:24

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn Hunde einem über Hände und Arme lecken?
danke für eure antworten!
lg gina1618

Mehr lesen

21. Oktober 2008 um 19:43

Hallo
Bin mir nicht sicher, aber ich denke dass das ein Rudelverhalten ist. Hunde in Rudeln putzen sich ja auch gegenseitig.

Gefällt mir
22. Oktober 2008 um 1:24


wenn ein Hund an Armen und Händen leckt (egal ob jung oder schon was älter), zeigt er euch/dir seine Zuneigung, seine Liebe, was auch er zurück bekommen möchte (durch streicheln). Auch Respekt zu dir/euch wird bei ihm dadurch "angeliefert"......wenn Hände nach irgendetwas richen, was die Hunde für sich selbst lecker finden, dann lecken sie die hände auch ab (aber das kennst du schon bestimmt)......und das gehört einfach zur Hundesprache

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte

LG

grada

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers