Home / Forum / Tiere / Warum pinkelt meine Katze in die Ecke????

Warum pinkelt meine Katze in die Ecke????

5. August 2007 um 22:20

Hallo!
Wir haben zwei Katzen.Beide verstehen sich super.Haben auch 2Katzenklos die immer sauber sind.Eine von den beiden Pillert aber manchmal im Wohnzimmer in eine Ecke.Es kommt wirklich nicht oft vor. Es ist egal ob wir zu hause sind oder nicht.So 2mal im monat pillert sie einfach da hin.Sie markiert nicht nur sondern pillert dann ganz viel.
woran kann das liegen?
Aufmerksamkeit bekommen beide jeden tag genug.Wir haben auch immer das gleiche Katzenstreu.
Auch die stelle machen wir richtig sauber (Laminat)
Ich weis einfach nicht warum sie das macht...
Hat vielleicht jemand von euch eine ahnung?
viele liebe grüsse Rabea

Mehr lesen

8. August 2007 um 15:39

Kann mich
dem Tip der anderen nur anschließen: Deckel vom Katzenklo runternehmen!

Unsere hatten auch lange Zeit Deckel auf den Klos, aber irgendwann fing der Kater auch an seine Geschäfte woanders zu erledigen. Seitdem die Deckel runter sind ist alles wieder in Ordnung.

Vielleicht wars denen tatsächlich irgendwann zu eng. Möglicherweise sind die Fellmonster zu dick geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 16:42

Futternapf
Hallo,

habe selber so einen Kandidaten. Sie ist kastriert und markiert leider nicht nur, sondern entleert direkt die komplette Blase. Habe mit einer Tierärztin gesprochen und die meint das es eventuell auch an den Zähnen liegen könnte. Also mal nachgucken. Dadurch äußern sie dann die Schmerzen. Habe an der Lieblingsstelle mittlerweile einen Schale mit Trockenfutter stehen. Habe mal gehört, an Futterstellen machen die das nicht. Und siehe da, jetzt ist Ruhe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 2:07

Vielleicht doch Eifersucht?
Hallo.Auch wenn ihr meint die zwei verstehn sich super koennte es vielleicht anders sein.Verteilt ihr die Aufmerksamkeit wirklich gleich zwischen den Beiden?vielleicht fuehlt sich die "Eckenpinklerin"benachteiligt?Katzen sind sehr reinliche Tiere In die Wohnung pullern ist immer Protest oder ein wirklich ungeeignetes Katzenkloo.Aber das ist ja bei euch nicht der Fall.Noch einmal Warnung vor Deckeln-eine Katze in Freiheit entleert sich ja auch in der Ebene und nicht in einer Hoehle!!Als Tip:vielleicht das Problemkind mit verstaerkter Aufmerksamkeit bedenken denn dass sie das nur 2mal im Monat macht zeugt wirklich von Expression von Problemen-wuerde ich sagen.Viel Glueck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen