Anzeige

Forum / Tiere

Warum finden viele das Jungs die Reiten schwul sind???

Letzte Nachricht: 17. Februar 2016 um 9:37
M
marco_12765897
06.03.13 um 18:37

Hallo zusammen,
Ich (17) bin Reiter und werde immer sehr gerne von Jungs aber auch von Mädels Ausgelacht und blööd angemacht dass ich schwul sei weil Reiten NUR was für mädels sei.
Warum denken dass so viele???

Wer Lust hat sich mehr über Pferde und Reiter zu Unterhalten gerne per PN melden oder auch hier.
Bin gespannt was ihr so im Reitsport macht.
Grüßßle

Mehr lesen

M
marco_12765897
07.03.13 um 17:44

Danke
Hey danke dieser Text macht mir gerade einiges Klar und gibt mir zu denken. VIELEN DANK

Gefällt mir

M
marco_12765897
23.03.13 um 0:08

Re
Ja bei mir ist es zu einer Sucht ausgebreitet. Niemand nimmt mir mein Pferd weg.

Gefällt mir

C
cindra_11914941
26.06.13 um 0:34

Mädels
Reiten ist bestimmt nicht schwul. Im Reitstall sind doch lauter Mädels -und die hat man meist für sich allein...
Kannst'du denen ruhig sagen, die sind warscheinlich selbst schwul auf dich

Gefällt mir

Anzeige
C
ciline_12346956
27.08.13 um 1:34

Reiter sind schwul?
In der Westernfraktion finden sich sehr viel mehr Männer und Jungs. Das liegt wohl nicht daran, dass Westernreiten coll ist, sondern eher am Outfit, am Umgang mit dem Pferd und an den verschiedenen Turnierdisziplinen.
Westernreiter verzichten auf enge Reithosen nach Art der Bifiwurst. Man reitet in Jeans und Stiefeln.
Der Umgang mit dem Pferd ist anders. Man beschäftigt sich im Idealfall viel mit dem Pferd, geht locker mit den Mitreitern um und ist gesellig. Es ist eben sehr viel mehr als Tüddeln und heim fahren.
Es gibt sehr viel mehr Turnierdisziplinen. Wer etwas vorsichtig ist, kann sogar in Disziplinen glänzen, bei denen gar nicht geritten wird (Halterklassen).
Wer eher ein Draufgänger ist widmet sich den Rinderdisziplinen oder der Reining.
Wer gern pedantisch exakt ist, versucht sich an Horsemanship und Trail.
Der vorsichtige Reiter, der es gern ruhiger angehen lässt und äußerliche Leichtigkeit mit viel Arbeit erreichen möchte, reitet Pleasure.
Alles kann gemischt werden.
Ein Reiter kann mit einem Pferd in verschiedenen Disziplinen brillieren.
Tja, ich rede vom Westernreiten, nicht vom Cowboyreiten, was wohl eher dem Schmuddelimage, das der Westernszene gern anhängt entspricht.

Wer gern in Rosa mit Strasssteinchen reiten möchte, kann das genauso gern tun, wie Jemand der auf Äußerlichkeiten kaum Wert legt und lieber mit dem Pferd als Partner arbeitet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
latina_11975804
12.09.13 um 17:06

Steinzeitmenschen
So'ne Deppen .. also wirklich Pferdesport und vorallem in den hohen Klassen ist ganz und garkein Frauensport. Im ''großen Sport'' sieht man fast ausschließlich erfolgreiche Männer .. die Typen die dich so doof anlabern sollen mal nach Aachen zum CHIO fahren und gucken was da so an Männern rumläuft und was sie dank ihrem Sport für Autos fahren (abgesehen davon dass es darauf nicht ankommt) aber nun mal zur eigentlichen Frage.. auch im ''normalen Freizeitsport'' ist das kein Mädelssport. Es gibt halt nur Leute die so stumpfsinnig sind alles streng nach Geschlecht teilen zu müssen und sich nicht vorstellen können das es Männer/Jungs gibt die i.d Lage sind eine Bindung zu einem solch wundervollen Geschöpf aufzubauen.
Streich solche Leute aus deinem Leben und lass dir bloß nichts einreden.

VlG

Gefällt mir

V
vasya_12081223
20.07.14 um 22:50

Reiten
hi bin dirk reite auch bock zu chatten.

Gefällt mir

Anzeige
G
gussie_12538941
05.01.16 um 17:01

Hallo
Ich bin ein Mädchen und bekomme bald selber ein Pferd (15). Na ja, ich finde es eher mutig, wenn Jungs reiten . Die meisten haben ja großen Respekt und "Angst" vor Pferden. Ich finde es immer süß, wenn Jungs reiten, weil man das nicht so oft sieht. Klar für Frauen ist reiten das klassische hobby und für Männer Fußball, aber es spielen auch Frauen Fußball, warum sollen Männer dann nicht reiten?
Ich finde es ganz und gar nicht schwul
Du hast halt Mut dich vom Rest abzuheben

LG

Gefällt mir

I
ignace_12268985
17.02.16 um 9:37
In Antwort auf gussie_12538941

Hallo
Ich bin ein Mädchen und bekomme bald selber ein Pferd (15). Na ja, ich finde es eher mutig, wenn Jungs reiten . Die meisten haben ja großen Respekt und "Angst" vor Pferden. Ich finde es immer süß, wenn Jungs reiten, weil man das nicht so oft sieht. Klar für Frauen ist reiten das klassische hobby und für Männer Fußball, aber es spielen auch Frauen Fußball, warum sollen Männer dann nicht reiten?
Ich finde es ganz und gar nicht schwul
Du hast halt Mut dich vom Rest abzuheben

LG

Hab ne frage per pn?
Hoffe du liest das mal

Gefällt mir

Anzeige