Home / Forum / Tiere / Wann zum TA?

Wann zum TA?

28. August 2007 um 10:17

hallo,
ich bekomm in ca 3 wochen meine kleine katze von einer freundin.sie is dann 8 wochen alt,somit also bereit für die erste impfung.wie mach ich das:geh ich gleich nachdem ich sie abgeholt hab zum TA oder soll ich sie erstmal zuhause eingewöhnen lassen,da es vielleicht zu viel stress für miezie aufeinmal werden könnte?allerdings besteht da ja das risiko,dass sie in der zwischenzeit evtl krank werden könnte bzw durch den plötzlichen TA-besuch das frisch-erworbene vertrauen zu mir verliert...wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

28. August 2007 um 14:47

TA
Ich würde nicht so schnell gehen, lieber eins zwei Tage warten, denn da hast du vielleicht sogar recht das sie dich sonst nur mit Negativen verbindet und du es ihr damit noch schwieriger machst und es dann zu lange dauert bis sie sich wohl bei dir fühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 21:42

Lieber warten!
Ich habe letztes Jahr um diese unseren kleinen Mietzelmann aus dem Tierheim geholt. Er war damals auch ca. 8Wochen alt. Da er in einem ganz schlimmen Zustand war, wollte ich gern zügig zum TA. Er lag im Wald und hatte Flöhe und war halb verhungert. Die Damen im Tierheim hatten die Flöhe zwar im Griff aber ich wollte ja wissen, ob er gesund ist.
Ich habe das Glück, das wir hier eine ganz tolle Tierärztin haben, die ich erst mal angerufen habe. Sie hat mir geraten mindestens 2 Wochen zu warten. Die Kleine muß Dich und ihr zu Hause erst mal kennenlernen und positive Erfahrungen sammeln. Wenn sie vertrauen hat, kann sie besser den "schlimmen" Besuch beim TA verkraften. Du mußt sie dann nämlich trösten. Da sie anfangs sowieso in der Wohnung bleibt, ist die Gefahr das sie krank wird, ziemlich gering. Klaro wenn was ist, mußt du eher gehen.
Ich wünsche Dir und der Mietze alles Liebe!!!
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen