Home / Forum / Tiere / Wann nach der Geburt sterillisieren lassen?

Wann nach der Geburt sterillisieren lassen?

19. Mai 2008 um 14:27 Letzte Antwort: 4. Juni 2008 um 10:28

Wieviel Zeit sollte man vergehen lassen bis man die Katze nach einer Geburt sterilliesieren lässt?Wann können sie eigtnlich nach der Geburt wieder schwanger werden?Danke für die Antworten schon mal!!

Mehr lesen

27. Mai 2008 um 18:05

Wenn
die Kleinen keine Milch mehr von der mutterkatze brauchen. es heißt aber auch bei Katzen kastrieren, nicht sterilisieren,weil sämtliche Fortpflanzungsorgane entfernt werden.

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 8:14

Jup
genau wen sie vertig mit stillen ist dasn wartest du noch 2 wochen und dan kanste sie zum dock bringen

Gefällt mir
4. Juni 2008 um 10:28
In Antwort auf gwawr_12915881

Wenn
die Kleinen keine Milch mehr von der mutterkatze brauchen. es heißt aber auch bei Katzen kastrieren, nicht sterilisieren,weil sämtliche Fortpflanzungsorgane entfernt werden.

WICHTIG ist aber
sie nicht mehr vorher rauszulassen.... Katzen können auch während dem Säugen wieder trächtig werden. Ist zwar selten, aber möglich. Aber am besten spricht man den genauen Termin mit dem TA ab, wenn man ihm die Welpen zum Entwurmen und der normalen Untersuchung vorstellt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers