Home / Forum / Tiere / Vorurteil: Milch ist schädlich für Katzen

Vorurteil: Milch ist schädlich für Katzen

4. Dezember 2007 um 18:08 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 15:37

Hallo, bin 3fach Mama von 2 Persern und einer "normalen" Katze mit seltenem Fell. Ich kann nicht behaupten das meine Schnuries davon Durchfall bekommen oder irgendwelche Krankheitssymptome bekommen. Es ist nur Fakt das KALTE Flüssigkeit Durchfall erzeugt ! So ist es auch bei Feuchtfutter am besten die Dose mit Deckel zumachen, kriegt man bei allen bekannten Tierfutterläden, und unter der Spüle lagern. Eure Katze/Kater dankt es euch

Mehr lesen

4. Dezember 2007 um 18:39

Hmm
da muss ich dir ein bisschen widersprechen...
sprichst du von der "katzenmilch" die es im geschäft zu kaufen gibt oder von der herkommlichen kuhmilch für menschen?
die kuhmilch ist schädlich für katzen (wegen der Laktose) die vertragen katzen nicht und davon bekommen sie durchfall!
katzenmilch ist ohne laktose und somit auch für katzen geeignet (gibt auch laktosefreie milch für menschen)
kalte sachen (also nassfutter frisch aus dem kühlschrank ) und auch kalte milch sollte man sowieso nicht aus dem kühlschrank so geben - immer zuerst aufwärmen oder schon eine weile vorher aus dem kühlschrank nehmen!
lg

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 18:40

Milch verträgt nicht jede Katze
Hallo Svany

Ich habe 2 Kater. Einer davon verträgt milch, der Andere nicht.
Ich habe es auch probiert mit Wasser gemischt und immer lauwarm bis warm.
Trotzdem verträgt der Karter es nicht und bekommt Durchfall.
Ich gebe nur noch Joghurttöpfe zum ablecken (die sind verrückt danach) und Katzenmilch mit Wasser verdünnt. Beide vertragen es prima.
Es ist also kein Vorurteil, aber man darf es nicht verallgemeinern
Gruß
Cat..

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 15:37

Das ist kein vorurteil,
es ist einfach nicht bei allen katzen so.

meine katzen vertragen die milch auch, viele kriegen davon aber wirklich durchfall. besser als die katzenmilch, welche ja auch nicht komplett laktosefrei ist, wäre also die "richtige" laktosefreie milch (und die ist auch noch günstiger) oder einfach hüttenkäse oder naturejoghurt.

gruz holden

Gefällt mir