Anzeige

Forum / Tiere

Vertrauen von Wellis gewinnen?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2014 um 10:43
A
an0N_1275390699z
26.01.14 um 10:02

Hey haben seit Mai 2013 die Wellis von der Ex meines Schatzes gekriegt. Ich weiß allerdings nicht was sie damals mit ihnen gemacht hat, dass sie kein Vertauen zu uns haben. Sie scheinen sich wohl zu fühlen, sie fliegen rum, fressen, und machen Unsinn. Eigentlich ganz normal aber immer wenn ich ihnen frisches Futter geben möchte geraten sie in Panik und fliegen hektisch durch den Käfig. Das komische is aber, das die eine mal über meine Schulter gelaufen is und dabei gezwitschert hat. Kann mir irgendjemand sagen was ich tun kann? Versteh sie einfach nicht...

Mehr lesen

A
an0N_1275390699z
06.02.14 um 15:50

Hey
Wenn ich den beiden eine Futterstange rein halte fressen sie ja auch oder von der Vogelhirse. Aber sie erschrecken ständig. Abends wenn ich nochmal in die Küche muss (wo der käfig steht) sag ich immer vorher ,,vorsicht Mädels mache das licht an''. Ich selber rede ja leise, aber mein Schatz leider nicht. Er ist aber nur ab donnerstag bis sonntag da. Also wenn ich so weiter mache könnte ich eventuell mal hoffen, dass sie auch mal auf meine Schulter sitzen oder?

Gefällt mir

Z
zoi_12144287
06.02.14 um 18:39
In Antwort auf an0N_1275390699z

Hey
Wenn ich den beiden eine Futterstange rein halte fressen sie ja auch oder von der Vogelhirse. Aber sie erschrecken ständig. Abends wenn ich nochmal in die Küche muss (wo der käfig steht) sag ich immer vorher ,,vorsicht Mädels mache das licht an''. Ich selber rede ja leise, aber mein Schatz leider nicht. Er ist aber nur ab donnerstag bis sonntag da. Also wenn ich so weiter mache könnte ich eventuell mal hoffen, dass sie auch mal auf meine Schulter sitzen oder?

Lieber einen anderen Platz für die Kleinen..
Nur mal so nebenbei, in der Küche sollte man die Flugferkelchen nicht zu stehen haben (:
DIe Dämpfe dort sind nicht gut für sie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1275390699z
07.02.14 um 10:43

Danke
für deine motiviertenden Worte!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige