Anzeige

Forum / Tiere

Verschluckte Haare Bei Katzen...

Letzte Nachricht: 17. Februar 2006 um 15:31
C
cord_12636254
22.01.06 um 16:37

Hallo ihr Lieben ,

ich brauche einen Rat. Wie helfe ich meinen Katzen die verschluckten Haarballen wieder loszu werden? Ich habe es schon mit Antihairballleckerchen und auch Antihairballtrockenfutter und Pasten versucht! Meine verwöhnten " Weiber" wollen das nicht!
Aber mit raus würgen tun sie sich auch schwer....

Gibt es noch andere "Hausmittel"?

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

S
smomha_12957166
02.02.06 um 23:41

Die antihairballpasten
binden im magen die haare und ermöglichen den "natürlichen weg". meine shleckigen katzen wollen auch gimpet nicht, es muß schon die teurere maltpaste vom tierarzt sein. probiers mal, wenn deine katze selbst beim tierarzt diese maltpaste ist, dann schmeckt sie ihr auch daheim ohne den streß beim tierarzt.

Gefällt mir

F
fergie_12150235
04.02.06 um 21:05

Katzengras
wie schon gesagt, versuch es mit katzengras. entweder du ziehst es selber hoch, oder du gibst gras bits von gimpet. meine zwei herren lieben die malzpaste abgöttisch, daher hab ich da nich so das problem.
ansonsten misch ihnen die paste unters lieblingsfutter oder tu ihnen ein wenig auf die vorderpfoten, ablecken tun sie es dann von allein -> putztrieb.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cord_12636254
05.02.06 um 9:40

Danke für die Tips
Danke für die Tips,ich werde es mal versuchen. Katzengras da gehen meine verwöhnten Weiber nicht richtig dran...

Aber mit der Maltpatse von Tierarzt und sie auf die Pfoten zu streichen werde ich versuchen:

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1207218199z
17.02.06 um 15:31

Hm
also wir kaufn immer das gras was man selber pflanzt und denn wächst. und meiner líebt dieses gras. und man merkt das er es wirklich braucht. wenn wir es mal nicht haben, tut er immer so beleidigt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige