Home / Forum / Tiere / Verreisen mit Hund innerhalb Europa, wie möglich?

Verreisen mit Hund innerhalb Europa, wie möglich?

14. April 2005 um 1:53 Letzte Antwort: 26. April 2005 um 15:53

Hallo,
also ich werde bald von Amerika nach England ziehen (bin aber deutsche). Wir nehmen unseren kleinen Hund mit.Von hier aus nach England ist alles bezüglich der Impfungen und des Transportes des Hundes geklärt. Da ich aber später öfter meine Familie in Deutschland besuchen will, frage ich mich, ob das dann so einfach von England aus mit dem Hund möglich ist!? Er wird alles bekommen, schon jetzt vor der Reise nach England,d.h. alle Impfungen, diese Art Pass, Microchip, etc. Reicht das dann, um ihn ab und zu innerhalb Europa mitreisen lassen zu können?
Ich wäre total froh, wenn irgendjemand Bescheid wüsste und mir antwortet! Danke schon mal, gruss, fairy!

Mehr lesen

14. April 2005 um 10:50

Hallo fairy,
so ganz genau kenne ich die Bestimmungen leider auch nicht, da sich letztes Jahr, durch neue Gesetze, einiges geändert hat. England war bisher eigentlich ein sehr strenges Land was die Einreisebestimmungen betrifft. Ich gehe davon aus, daß Du bei der Reise von dort nach Deutschland weniger Probleme haben wirst. Solltest Du noch andere Länder innerhalb Europas bereisen wollen, ist es auch von Land zu Land (EU oder nicht) verschieden. Wichtig vor allem sind regelmäßig eingehaltene Impfungen und eben der Microchip. Nächste Woche muß ich mit unseren Hunden auch zum Tierarzt. Solltest Du Interesse haben, werde ich mich dort nocheinmal informieren und Dir an Deine "goFeminin"-adresse zumailen.
Viele liebe Grüße
Klangspiel

Gefällt mir
14. April 2005 um 19:08
In Antwort auf stacia_12830060

Hallo fairy,
so ganz genau kenne ich die Bestimmungen leider auch nicht, da sich letztes Jahr, durch neue Gesetze, einiges geändert hat. England war bisher eigentlich ein sehr strenges Land was die Einreisebestimmungen betrifft. Ich gehe davon aus, daß Du bei der Reise von dort nach Deutschland weniger Probleme haben wirst. Solltest Du noch andere Länder innerhalb Europas bereisen wollen, ist es auch von Land zu Land (EU oder nicht) verschieden. Wichtig vor allem sind regelmäßig eingehaltene Impfungen und eben der Microchip. Nächste Woche muß ich mit unseren Hunden auch zum Tierarzt. Solltest Du Interesse haben, werde ich mich dort nocheinmal informieren und Dir an Deine "goFeminin"-adresse zumailen.
Viele liebe Grüße
Klangspiel

Vieeeeelen Dank,
erst mal für Deine Antwort. Und das wäre natürlich klasse, wenn Du Deinen Tierarzt kurz fragen könntest.Danke für das Angebot!!! Die amerikanischen Tierärzte wissen ja über die Regeln innerhalb Europa leider nicht Bescheid.
Also, falls Du daran denkst, bin ich Dir auf jeden Fall sehr dankbar, bis dann und ganz liebe Grüsse, Fairy!

Gefällt mir
26. April 2005 um 15:53

Hi fairy26,
ich war gestern bei meinem Tierarzt und habe mich erkundigt: sieh mal in Deinem Briefkasten nach. Hast eine mail von mir.
LG
Klangspiel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers