Home / Forum / Tiere / Verhaltensänderung durch Kastration

Verhaltensänderung durch Kastration

20. Februar 2013 um 14:20

Wir möchten demnächst unseren Kater kastrieren lassen.
Oft wird gesagt, dass Kater durch die Kastration zutraulicher und verschmuster werden. Stimmt das?
Bei unserem ehemaligem Kater konnte man keine allzu große Veränderung beobachten, da er von vorne herein schon sehr zutraulich war. Abgesehen davon, dass er sehr faul geworden ist.

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 22:01

Hmm
der sexualtrieb und der drang das revier zu verteidigen fällt weg. gleichzeitg wird er elbst auch älter und das "kittenhafte" verliert sich

es kann sein dass katzen, insbesondere kater, ruhiger werden. sie werden auf alle fälle entspannter und umgänglicher gegenüber artgenossen

es wird aber nicht so seind ass du deinen liebling dann auf einmal nicht mehr wiedererkennst^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen