Home / Forum / Tiere / Verängstigtes Pferd

Verängstigtes Pferd

4. November 2012 um 15:36

Hallo Leute,
villeicht könnt ihr mir ja helfen.. Also meine Freundin hat ein Pferd (16 Jahre alt). Vor 13 jahren, als es 3 jahre alt war.. wurde dieses Pferd von irgendwelchen besoffenen Jugendlichen mit Steinen beworfen. Es hatte eine kopfverletzung die aber wieder gut verheilt ist. nur jetz ist das pferd völlig "krank" es darf keiner mehr anfassen außer meine freundin. nicht mal ihre 16 jährige tochter! vllt habt ihr mir ein tipp wie es wieder was werden kann?!
DANKE ^^

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 19:40

...
Läasst sich das Pferd, denn nur am Kopf nicht anfassen und möchte es das generell nicht? Wie reagiert das Pferd denn, wenn jemand versucht es anzufassen?
Wenn sich das Pferd erst seit kurzem nicht anfassen lässt, dann glaube ich kaum, dass das was mit der Situation von damals zu tun hat. Ist es aber seit 13 Jahren so, sollte man vielleicht mal mit Bodenarbeit/Vertrauensarbeit beginnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen