Home / Forum / Tiere / Urlaub mit Hund - Hundestrand - WO?

Urlaub mit Hund - Hundestrand - WO?

11. Juli 2012 um 14:27 Letzte Antwort: 9. Dezember 2015 um 16:37

Hallo meine Lieben
wir möchten gerne mit unserem Hund verreisen und auch mit ihm schwimmen gehen.
Leider gestatltet sich das in Deutschland nicht sooo leicht.

Kennt ihr Strände oder Seen in Deutschland, an denen man mit Hundi schwimmen darf?
Habt ihr dazu tolle Übernachtungstipps???
ich freue mich auf Anregungen...

DANKE

Grüßlis,
Nicole

Mehr lesen

11. Juli 2012 um 15:50

Google
hab diese seiten in google gefunden

http://www.hundestraende.de/Hundestraende/Hundestrand-Deutschland.html

das hier ist am bodensee:

http://www.bodensee.travel/bodensee/baden/hunde.html

und das:

http://www.seen.de/Hunde-am-See-Bayern.476.0.html

hoffe ich konnte dir helfen
wenn du zu einem anderen see willst wüde ich einfach mal hundestrand und den namen des sees in google eingeben

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 15:50

Hundestrand
Wir waren vor ein paar Jahren mal in Travemünde. Dort gibt es einen tollen Hundestrand, den ich dir empfehlen kann.

Es gibt dort auch kein Leinenzwang

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:49

Hundestrand
Hallo Nicole,
ick kenne das Problem allzugut....
also in St. Peter Ording ist ein gaaaaanz toller Strand, wo du deinen Vierbeiner auch mit hinnehmen darfst und ick glaub der ist so um die 17km lang. den kann ick nur empfehlen.
vg
lilo

Gefällt mir
7. September 2012 um 14:34

Rheinland-Pfalz / Otterstedt
Kollerinsel ;o)
Da ist es sehr schön und ich glaube, es gibt da ein Lokal, aber ob die auch Übernachtungsmöglichkeiten haben weiß ich nicht.

Gefällt mir
19. September 2012 um 9:00

Urlaub mit Hund
Hi,

ich habe hier eine tolle Adresse für dich und deinen Hund:

http://www.dogotel.de/urlaub-mit-hund/freizeit/

Liebe Grüße

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 10:35

Urlaub mit Hund
Hallo, auf Sylt kann man ganz toll Urlaub machen. Die Insel ist in den vergangenen Jahren immer hundefreundlicher geworden. Passende Unterkünfte kann man hier buchen http://www.syltrundum.de/urlaubsthemen/d/article/ferienwohnung-sylt-mit-hund/ Ganz liebe Grüße

Gefällt mir
9. Dezember 2015 um 16:37

Urlaub nur mit Hund möglich
Hallo, wir haben im November Urlaub mit Hund gemacht im Seehotel Moldan im bayrischen Wald. Der Stern am Hundehimmel...Das etwas andere Hotel, denn da darf man nur Urlaub machen, wenn man mindestens einen Hund hat. Am Wochenende waren über 80 Hunde da, da war Trubel und das beste ist, alle Hunde laufen frei.Aber es war nie laut oder so. Nur im Restourant muß man die Hunde anleinen. Dort gibt es Hundetrainer und man kann sich eintragen für diverse Workschops. Auch eine Indoorhalle bzw. Indoorraum haben sie zum trainieren. 200 Meter weiter ist der große Rottauensee, super zum baden im Sommer und im Herbst super für ausgedehnte Spaziergänge. Dieses Hotel verfügt auch über eine Hundedusche und einen Pool am Hotel für Mensch und Hund. Im Sommer sicher schöner wie im November.Gerade der Außenbereich, die Terassen und Gehege laden im Sommer zum spielen und chillen ein. Das Essen für die Herrchen einfach Spitze und für seinen Liebling kann man sich sogar auch ein Menü erstellen lassen. Gut, nicht ganz billig aber außergewöhnlich.
Wir waren mit unserer Hündin nicht zum ersten Mal da, das steht fest. So nette Leute, man kommt gleich ins Gespräch. Abends mit dem Hund in der Kaminbar, einfach Klasse. Auch Wellness für den Menschen gibt es, klar, Eine Infrarotkabine, eine Sauna im Innnenbereich und eine Sauna im Außenbereich, wo man noch selber anheizen muß mit Holz, einfach toll.
Also schau mal rein auf der Internetseite:
www.seehotel-moldan.de
Viel Spaß

Gefällt mir