Home / Forum / Tiere / Urlaub mit hund

Urlaub mit hund

27. Juni 2010 um 23:42 Letzte Antwort: 29. Juni 2010 um 7:49

Wie und wo macht ihr Urlaub mit euren Vierbeinern?
Bin gespannt auf eure Antworten

Mehr lesen

28. Juni 2010 um 10:02

Das mit dem Urlaub
ist oft gar nicht so einfach! Überhaupt mit Hunden die größer als ein Kalb sind!
Bisher hatten wir ja nur einen IW, da ging es noch einigermaßen mit der Herbergsuche!
Beim Buchen, (wir fahren generell nur in die Berge) suchen wir mal die raus wo "Haustier erlaubt" steht ! Dann schauen wir ob es eine Ferienwohnung, wenn möglich ebenerdig und vielleicht alleinstehend gibt! Dann kontaktieren wir mal die Pensionsbesitzer und sagen dass wir mit einem sehr großen aber absolut ruhigen Hund kommen! Dann bekommen wir meist geantwortet dass ein großer Hund eh kein Problem sei! Die meisten glauben, ein sehr großer Hund wäre ein Bernhardiner oder Neufundländer? Wenn sie dann unseren Riesen mit fast einen Meter Schulterhöhe und seinen 80kg das erstemal sehen, wird mal kräftig geschluckt! Wenn dann der erste Schreck vorbei ist werden wir meist herzlich willkommen geheißen! Nur zweimal mussten wir bisher weiterziehen, da hat die Chemie halt überhaupt nicht gepasst!

Naja, und in Zukunft wird es noch um einiges schwieriger! Seit 4Monaten haben wir einen zweiten IW, und morgen kommt unser Sohn Samuel zur Welt! Da gibt es heuer sowieso keinen Urlaub, und für die Zukunft wird die Suche sicher nicht einfacher werden!

Aber da meine älteste Tochter einen Pyrenäenberghund besitzt und im salzburgerischen Pinzgau lebt, besuchen wir halt einfach sie öfter mal pro Jahr! Das ist dann fast erholsamer als Urlaub!

Und da wir sowieso in einer wunderschönen Gegend auf dem Land, noch dazu seit einem halben Jahr auf unserem eigenen Bauernhof, leben, ist uns das mit dem Urlaub gar nicht mehr sooo wichtig!
Wir überlegen sogar, den alten Kuhstall als großes Fremdenzimmer umzubauen und "Urlaub mit sehr großen Hunden" anzubieten! Mal sehen.......

Liebe Grüße

Gefällt mir
29. Juni 2010 um 7:49

Danke,
bin eh schon ein wenig nervös! Der Knabe wird ja heute früh per Kaiserschnitt entbunden!

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers