Home / Forum / Tiere / Unsere katzen greifen sich plötzlich an !!

Unsere katzen greifen sich plötzlich an !!

31. März 2012 um 11:42 Letzte Antwort: 31. März 2012 um 12:37

Halloooo !

Wir haben ein riesen Problem ! Unsere beiden Katzen ( ein Kater 5 Jahre und eine Katze 3 Jahre ) wohnen seit 2 Jahren zusammen und es gab nie probleme ! Sie haben sich mal gejagt oder gekämpft aber spielerisch eben ! Gestern waren die beiden am Balkon und auf einmal hört man waaaahnsinnig lautes geschrei ! Die beiden ( wir wissen nicht genau wer wen aber wir vermuten die katze den kater ) haben sich angegriffen und auch verletzt !! Danach haben wir sie sofort getrennt ! Wenn die katze den balkon sieht faucht sie ! Der kater war voellig verstoert ... Hat gebrummt und gefaucht ... Die ganze zeit ! Die katze war relativ ruhig aber hatt total aufgeblasenes fell ! Alle 3 zusammenführungsversuche endeten mit einem fauchen des katers und einem angriff der katze !
Was koennen wir machen ? Wir vermuten dass die nachbarskatze auf einem dach direkt neben dem balkon saß ! Macht das ueberhaupt noch einen sinn mit den beiden ??

Brauchen dringend ratschlaege !!

Danke

Lg
Saschi

Mehr lesen

31. März 2012 um 12:37

Da
der kater "nur" faucht und die katze diejenige ist die angreift.. evtl mal den kater vom ta durchchecken lassen. katzen wittern schwäche und zeigen da wenig mitleid... deshalb gehen sie manchmal auf kranke artgenossen los.

da das so plötzlich war kann es auch sein dass da irgendwas auf dem balkon passiert ist was unheimlich und gruselig war. und gut möglich dass die nachbarskatze damit zu tun hatte. ich würd auf alle fälle den balkon erstmal für katzen sperren und das nächste zusammentreffen in einem zimmer machen von dem aus man den balkon nicht sieht.
es gibt feliway (bzw die fressnapf-variante catitude), das sind pheromonstecker die katzen beruhigen sollen. einen ähnlichen effekt haben zyklene oder entsprechende bachblütenmischungen.

habt ihr die möglichkeit die 2 den rest des tages zu trennen bis sie sich beruhigt haben?

wie schlimm waren die verletzungen? kratzer oder richtig böse blutig?

nach 24 stunden gegrummel würd ich die flinte noch nicht ins korn werfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram