In Antwort auf cicely_12379462
Also...
eine jüngere ist meistens besser, denn wenn du dir eine ältere Katze holst, kann deine jetzige Katze die neue als Konkurrentin ansehen und eifersüchtig werden. Wenn du dir eine Jüngere holst, ist die Chance besser,dass sich die Katzen vertragen. Denn deine jetzige Katze wird die Jüngere normalerweise dann nicht als Konkurrentin ansehen. Das dich deine Katze beim streicheln in die Hand beißt ,obwohl sie schnurt kann eine Aufforderung zum spielen sein. Denn Katzen ( vor allem ältere Kätzchen) fordern ihre Artgenossen durch Schunrren zum spielen auf. Meinezwei machen das auch. Ich streichle sie, sie schnurren und auf einmal beissen sie in die Hand.
Ob das aber wirklich eine Aufforderung zum spielen sein soll kann ich dir auch nicht sagen 
Stimmt nicht!
Eine jüngere würde eine ältere Katze nur langweilen, weil der SPieltrieb mit dem Alter nachlässt. Sie soll wenn dann eine gleichaltrige nehmen, da gibt es die wenigsten Probleme.
Und zur zweiten Katzentoilette: Jede Katze ist anders! Und die WENIGSTEN Katzen gehen zusammen auf ein Klo. Wenn du deine von Anfang an zu zweit hattest, dann haben sie den selben Geruch und kennen sich etc. Ich hab trotz Geschwistern zwei Klos und es ist besser so!
Gefällt mir