Home / Forum / Tiere / Unser Hund bellt Lederjacke an

Unser Hund bellt Lederjacke an

21. Januar 2009 um 13:16

Hallöchen,

haben einen super liebe Chow- Chow Mix Hündin (1 1/2 J.), die höchsens mal bellt, wenn jemand das Haus betritt und wir nicht im Raum sind oder jemand vor der Tür steht und nicht reinkommt.

Jetzt zu meiner Frage...
Bin am So. bei meiner Großmutter gewesen, wo wir fast jede Woche sind, also der Hund kennt die Gegebenheiten und auch dort hat sie noch nie jemanden angebellt, doch diesmal kam meine Tante, die der Hund auch gut kennt und sie wurde ohne Ende angebellt. Normalerweise reicht es, wenn ich den Befehl ,,Ruh" gebe, aber der Hund ließ sich nicht beruhigen. Ich kürze das Ganze jetzt mal ab. Auf jedenfall haben wir nach einiger Zeit bemerkt, dass es nicht an der Person lag, sondern an der Lederjacke die sie an hatte. Hab die Jacke dann neben mich auf einen Hoker gelegt und Leckerlies daneben gelegt. Doch der Hund hat sie nicht angerührt, sondern immer nur einen Bogen um diese Jacke gemacht und immer wieder leicht angebellt. Hab mich dann neben die Jacke gehockt und versucht den Hund mit Leckerlies und sonstigem zu locken, aber keine Chance. Zur Krönung hat der Hund dann auch noch auf den Teppich gestrullt. Das hat gereicht. Voll peinlich und außgerechnet bei Besuch. War wohl total überfordert bzw. ängstlich der Hund, doch ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Könnte mich nicht daran erinnern, dass die Hünin jemals schlechte Erfahrung mit jemandem gemacht hat. Hab sie, seit sie acht Wochen alt war.
Kann mir jemand helfen? Sorry, wegen dem langen Text.

LG

Mehr lesen

25. Januar 2009 um 21:11

Das ist ein Ding
ist ja eine verrückte Geschichte. Ehrlich gesagt, ist mir so etwas noch nicht begegnet.
Der Hund muss irre gestresst gewesen sein.
kannst du eine ähnliche Jacke organisieren um da mal in Ruhe dran zu arbeiten?

Vielleicht war es nur der Geruch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 12:51
In Antwort auf janae_11918194

Das ist ein Ding
ist ja eine verrückte Geschichte. Ehrlich gesagt, ist mir so etwas noch nicht begegnet.
Der Hund muss irre gestresst gewesen sein.
kannst du eine ähnliche Jacke organisieren um da mal in Ruhe dran zu arbeiten?

Vielleicht war es nur der Geruch?

...
Danke für die Antwort. Bis jetzt war wieder alles normal, aber ich werd das mit der Jacke mal hier zu Hause in angriff nehmen. Mal sehen wie unsere Hündin darauf reagiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 23:18

Hey
Kann es sein, dass die Jacke schwarz war?
Denn viele Tiere (Hunde, Katzen, Vögel...) haben etwas gegen schwarze Lederklamotten.
Mein Hund ist zB. ganz anders, wenn man schwarze Lederhandschuhe anzieht.
Ich habe keine Ahnung, warum, aber sobald man sie wieder auszieht, ist alles wieder okay.
Es kann ja sein, dass das bei deiner Hündin auch der Fall ist.
glg Myako

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen