Bewegung
naja, drei stunden ist nicht zwingend viel... vor allem wenns bewegungsjunkies sind... or allem ist halt die frage... was für eien bewegung isses? drei stunden an de rleien trotten powert halt nicht wirklich aus... kannst du also mal genauer beschreiben, wie eure spaziergänge ausschauen?
ansonsten fällt mir ein, dass ihr das selbstbewusstsein der kleinen stärken müsst... also bei tauziehspielen sie gewinnen lassen und auch sonst ab udn an mal sie "bevorzugen"... aber dabei bitte vorsichtig und aufmerksam mit umgehen, denn hier muss man drauf achten, dass sie nicht gemobbt wird, weil sie von dir höher gestellt wird, als sie eigentlich ist.
du kannst mit 4 hunden problemlos trainieren... entweder nur einzeln oder eben du schickst drei ins platz udn arbeitest mit einem...
attaken würde ich im hunderudel nicht zulassen... bloßes rangordnungsverhalten ist ok, aber bei attakten würde ich eidneutig eingreifen udn die übeltäter in ihre schranken weisen.
also eingreifen und selbstbewusstsein stärken udn für gute auslastung (insbesondere welche, bei denen die kleine erfolgserlebnisse hat) sorgen
lg
phinnea
Gefällt mir