Anzeige

Forum / Tiere

Ungewöhnlich viel am püschern

Letzte Nachricht: 22. November 2011 um 17:40
G
gitta_12673134
20.11.11 um 10:09

Hey.
Meine Minor uriniert seit gestern morgen ungewöhnlich viel.
Innerhalb von ca. 5 Minuten setzt sie sich locker 5-6 x !
Dann war sie gestern ca. 4-5 Std. alleine und als mein Mann heim kam, hatte sie 2-3 Pfützen auf den Flur gemacht (--->> vorher noch absolut NIE !!). Mein Mann sagte mir, daß auch Blut dabei war.
Heute ist Sonntag.
Die Nacht über ist sie trocken geblieben, aber wenn ich mit ihr raus gehe, kommt nur beim ersten Setzen Urin, bei den nächsten Malen konnt` ich kein Urin sehen.
Aber Ihre Scheide ist etwas blutig.

Fahre morgen auf jeden Fall zum TA mit ihr, aber dachte, viell. weiß ja einer von Euch schon im Vorfeld, was das sein könnte ???

Minor ist ein (ursprünglich) Straßenhund aus Spanien, 11 Jahre alt und davon seit gut 5 Jahren bei uns.

Wenn sie bisher immer mußte, hat sie sich max. 2x gesetzt. Jetzt wie gesagt 5-6x in nur 5 Minuten.

Mache mir Sorgen.

lg
pedi

Mehr lesen

R
robyn_12461883
20.11.11 um 12:39

Minor
Gehe morgen auf jeden Fall zum TA.

In dem alter kann es sein, dass es an einer Blasenschwäche liegt.

Gefällt mir

R
robyn_12461883
21.11.11 um 10:19

Das mit dem blutig hab ich wohl überlesen.

Gefällt mir

G
gitta_12673134
21.11.11 um 18:54

War
heute beim TA mit Minor.

Und ja, sie hat eine Blasenentzündung.

Da mußte sie dann auch eine Urinprobe abgeben. Hat zwar nur für ein Teelöffelchen gereicht, aber es war schon mehr rot als Urin-gelb.
Na jedenfalls haben die dann so Tests gemacht, u.a. auch geguckt, ob sie Blasensteine hat.
Der Befund war negativ (was aber nicht heißen muß, das keine da sind).

Sie hat `ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen und muß jetzt tägl. 1 Tabs. nehmen.
Die TÄ meinte, ab Do. sollte sich das viele setzen gelegt haben und sie wieder normal püschern.
Falls nicht, soll ich noch mal wieder kommen.

Danke für eure Antworten

Lg
pedi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
robyn_12461883
21.11.11 um 19:01
In Antwort auf gitta_12673134

War
heute beim TA mit Minor.

Und ja, sie hat eine Blasenentzündung.

Da mußte sie dann auch eine Urinprobe abgeben. Hat zwar nur für ein Teelöffelchen gereicht, aber es war schon mehr rot als Urin-gelb.
Na jedenfalls haben die dann so Tests gemacht, u.a. auch geguckt, ob sie Blasensteine hat.
Der Befund war negativ (was aber nicht heißen muß, das keine da sind).

Sie hat `ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen und muß jetzt tägl. 1 Tabs. nehmen.
Die TÄ meinte, ab Do. sollte sich das viele setzen gelegt haben und sie wieder normal püschern.
Falls nicht, soll ich noch mal wieder kommen.

Danke für eure Antworten

Lg
pedi

Hab ich mir schon fast gedacht. Dann hoffe ich mal, dass er schnell wieder gesund wird.

Gefällt mir

G
gitta_12673134
22.11.11 um 17:40

Daß
trotzdem Blasensteine da sein könnten, auch wenn der Test dafür negativ war, hat mir die TÄ auch gesagt, und das man die nur mit röntgen erfassen kann.

Ich werde das weiter beobachten, auch welche Farbe der Urin hat.

Mittlerweile hat es sich schon (für mich, als Mensch) gebessert, Minor setzt sich nur noch 1x und püschert dann ganz normal ihren Drang ab.

Aber danke für die Tipps
Will ja nicht, daß am Ende alles zu spät ist, nur weil es *scheint*, das alles wieder okay ist mit ihr

lg pedipatsch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige