Home / Forum / Tiere / Umzug mit 3 Katzen - Help !

Umzug mit 3 Katzen - Help !

25. August 2012 um 11:12 Letzte Antwort: 25. August 2012 um 21:32

Hilfe, Hilfe, Hilfe.

Wenn ich nur dran denke wird mir übel

Ich habe 3 Weibchen, alles Freigänger. Eine davon ist ziemlich Reviergebunden würde ich mal sagen - sie ist fast nur unterwegs. Die anderen beiden sind immer nur in der Nähe vom Haus, also im eigenen Garten, auf dem Balkon... immer in der Nähe.

Ich hab schon so viele Horrorgeschichten gelesen, wenn man mit Katzen umziehen möchte, dass ich den geplanten Umzug schon so lange vor mir herschiebe...

Meine Katzen leben hier einfach wie im Paradies, überall nur grün, kaum befahrene Straßen etc. Es bricht mir wirklcih das Herz sie hier aus der Umgebung rauszureißen.

Ich hab verdammt große Angst, dass sie im neuen Heim total unglücklich werden. Natürlich werde ich eine Wohnung suchen, die ruhig liegt und auch viel Grün in der Nähe hat...aber ich weiß auch, dass es für die Katzen sicher nicht dasselbe sein wird.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps für mich? Oder könnt ihr mich etwas beruhigen weil ihr selbst schon einen Umzug mit Freigängern gemeistert habt?

Danke im Voraus.

Mehr lesen

25. August 2012 um 16:27

Hallo
Katzen sind anpassungsfähig. Hauptsache ist, dass sie auch am neuen Wohnort weiterhin raus können, denn Freigängerkatzen zu Haus/Wohnungskatzen zu machen kann auf jeden Fall nach hinten losgehen.

Mache dich also nicht im Vorwege verrückt indem du den Teufel an die Wand malst, die Katzen werden sich schon einleben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2012 um 21:32
In Antwort auf jalen_12688959

Hallo
Katzen sind anpassungsfähig. Hauptsache ist, dass sie auch am neuen Wohnort weiterhin raus können, denn Freigängerkatzen zu Haus/Wohnungskatzen zu machen kann auf jeden Fall nach hinten losgehen.

Mache dich also nicht im Vorwege verrückt indem du den Teufel an die Wand malst, die Katzen werden sich schon einleben.

Huhu
du solltest deine katzen am anfang in der wohnung behalten, vlt so 2 bis 3 wochen... dan haben sie sich etwas an ihr neues zuhause gewöhnt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen