Home / Forum / Tiere / Umzug - Katze abgeben??

Umzug - Katze abgeben??

6. Februar 2007 um 12:44

Hallo miteinander,

ich habe ein richtiges Problem welches ich nicht alleine zu lösen weiß. Da mein Elternhaus verkauft wird haben mein Freund und ich uns ein ganz tolles Haus am Waldesrand gekauft. wir haben über 3.000m Grundfläche hinzugekauft weil wir einen Hund haben und ein Pferd zudem eben unsere 2 Katzen. Das Gelände ist so eingezäunt dass der Hund nicht abhauen kann. Nur die Katzen eben.Nun das Problem; hinter uns ist eine Schnellstraße. diese Straße wird in den nächsten 2 Jahren "Weggebaut" aber nun ist sie eben noch da. Was soll ich machen. Ich habe so Angst dass wenn ich morgens zu Arbeit fahre eine der Katzen tot auf der Straße liegt wobei ja 100 m auf der anderen Seite das schönste Gelände ist um tolle "Katzenausflüge" zu machen. Wie kann ich diese Situation meistern ohne ein schlimmes Ende dabei zu haben? Sagt mir bitte nicht ich hätte das Haus nicht kaufen sollen, mir war das schon von Anfang an klar aber mein Traum der "Meiner Kleinen Farm" kam ich nur so näher und sonst passt ja auch alles..... Glaubt Ihr an Hypnose für Katzen? Gibt es da Profis? Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

lg

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 17:05

Never
also meine tiere abgeben käme nicht in frage, vorallem wenn ich selbst schuld wär! und das bist du ja eigentlich mal so betrachtet...

wenn ihr so ein grosses grundstück habt, dann macht doch ein 'katzengehege' damit ihr euren miezen einen gesicherten auslauf bieten könnt? ich glaube zwar das ist relativ kostenintensiv aber wenn du solche angst davor hast, dass deine katzen überfahren werden, dass du sogar das weggeben in betracht ziehst, dann würde ich mich auf keinen fall auf einen hypnotiseur verlassen...

eine kollegin von mir hat den ganzen garten, der zu ihrem haus gehört, katzensicher eingezäunt (achtung, spezieller zaun, es gibt da extra anfertigungen, sonst sind sie flugs ausgebüxt) und bietet ihren lieblingen somit alles was ihr herz begehrt, ohne dass sie angst haben muss, dass sie unter die räder geraten...

gruss holden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen