Home / Forum / Tiere / Umfrage: Was kostet bei euch die Boxenmiete?

Umfrage: Was kostet bei euch die Boxenmiete?

7. September 2016 um 13:53

Nürnberg und Umgebung
Du zahlst hier für einen Pensionsstall zwischen 350-600 Euro.
Kommt darauf an, wie alt/neu der Stall ist.
Je älter der Stall, desto weniger zahlt man, je neuer der Stall desto mehr bezahlt man.

Ich habe das Glück, dass ich für meine Pferde nur die Futterkosten trage. Alles andere ist für mich kostenfrei.
Bei uns am Stall zahlt man für Vollpension 360 Euro.

Unser Stall hat jedoch keine Boxen, sondern wir haben Gemeinschaftsunterkünfte.
Die Gruppengröße liegt bei 6-10 Pferden inkl. direktem Anschluss aufs riesige Paddock. Das rein und raus bringen entfällt so mit. An das Paddock sind die Graskoppeln angeschlossen sodass wir nur das Tor aufmachen müssen und die Pferde aufs Gras können.
Die Pferde entscheiden selbst ob sie rein oder raus gehen

Dazu kommt
- Heu so viel die Pferde wollen
- Stroh
- eingestreut sind die Ställe alle mit Stroh
- 2 mal am Tag wird gemsitet
- Kraftfutter ist im Preis drin
- ein Roundpen
- Sand-Springplatz
- Wiesen-Springplatz
- 60*20 Meter Viereck
- 60*25 Meter große Halle.
- Waschboxen

Und nächsten Sommern bekommen wir noch mal ein weiteres Viereck (aber überdacht) mit Sand.

Die richtigen Offenställen (Selbstversorger) nehmen pro Pferd ca. 120 Euro im Monat. Futterkosten liegen bei dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. Dezember 2016 um 18:09
In Antwort auf mahala_12522308

Hallo
ihr armen also dort könnte ich mir kein Pferd leisten ich bin in Niederbayern bin in einem Privatstall haben einen schönen Offenstall und große helle Pferdeboxen ohne Gitter unsere Pferde sind den ganzen Tag auf riesigen Weiden und dort verlangen sie 130Euro und einmal in der Woche misten! Das was ihr für eure Pferde zahlt das zahle ich für ne Wohnung bei uns

Ich bin auchbkn niederbayern und suche einen günstigen offenstall. Jedoch habe ich noch nix gefunden. Wo genau stehen denn deine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen