Home / Forum / Tiere / Tumor bei Farbmaus

Tumor bei Farbmaus

4. August 2015 um 19:52

Hallo,
meine Farbmaus (1 Jahr) hat einen Tumor an der rechten Seite, er ist schon recht groß.
Meine Tierärztin meinte man solle 4 Wochen abwarten und wenn der Tumor wächst wäre eine OP möglich.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit so einer OP?
Ist die OP sinnvoll oder eher Quälerei, ich bin mir da total unsicher... bis jetzt geht es meiner kleinen gut und sie hat auch keine Schmerzen (bis jetzt), doch was ist wenn der Tumor größer wird oder sogar aufgeht?? Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Kleine...

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte. Danke.

Mehr lesen

19. August 2015 um 12:48

Hey..
Wie geht es deiner Maus? Hast du dich schon entschieden? Habe deinen Beitrag leider erst grade gelesen

Gefällt mir

19. August 2015 um 20:21
In Antwort auf 17sweety05

Hey..
Wie geht es deiner Maus? Hast du dich schon entschieden? Habe deinen Beitrag leider erst grade gelesen

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Nachricht! Meiner Maus geht es gut, sie klettert herum, frisst gut und putzt/lässt sich putzen von ihrer Mäusekumpeline. Ja, ich habe mich gegen eine OP entschieden, der Tumor ist so groß und ich denke damit tue ich ihr keinen gefallen, wenn sie da eine riesen Narbe hat... Ich mache es ihr schön und wenn es nicht mehr geht und sie keine Lebensfreude mehr hat muss ich sie schweren Herzens gehen lassen. Liebe Grüße & danke für dein Interesse!

Gefällt mir

19. August 2015 um 23:19
In Antwort auf sonnenblumeee

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Nachricht! Meiner Maus geht es gut, sie klettert herum, frisst gut und putzt/lässt sich putzen von ihrer Mäusekumpeline. Ja, ich habe mich gegen eine OP entschieden, der Tumor ist so groß und ich denke damit tue ich ihr keinen gefallen, wenn sie da eine riesen Narbe hat... Ich mache es ihr schön und wenn es nicht mehr geht und sie keine Lebensfreude mehr hat muss ich sie schweren Herzens gehen lassen. Liebe Grüße & danke für dein Interesse!

Hmm...
Ich glaube das ist das beste ... hatte den Fall mit meinem Hamster. Solang sie frisst und es ihr gut geht, das ist die Hauptsache wer weiß ob sie es so gut hätte nach einer op, garantieren kann das ja keiner...
Wünsch euch das allerbeste!

Gefällt mir

20. August 2015 um 16:00
In Antwort auf 17sweety05

Hmm...
Ich glaube das ist das beste ... hatte den Fall mit meinem Hamster. Solang sie frisst und es ihr gut geht, das ist die Hauptsache wer weiß ob sie es so gut hätte nach einer op, garantieren kann das ja keiner...
Wünsch euch das allerbeste!

Ja,
momentan geht es ihr gut und ich hoffe sehr dass es noch einige Zeit so bleibt. Der Tumor ist schon so groß, dass sie da eine riesen Narbe hätte und ob die so gut verheilt oder ob sie daran rumleckt und knabbert ist ja auch noch so ein Problem. Dann kommt ja noch hinzu, dass so eine OP anstrengend und mit Risiken verbunden ist , was ich meiner Sunny ersparen möchte. Das mit deinem Hamster tut mir leid. Danke! Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unsere Filmtieragentur sucht noch Hunde
Von: petfame
neu
16. August 2015 um 11:24
Ein bißchen verzweifelt !
Von: exsweethoneypie1
neu
15. August 2015 um 9:28
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! wichtig
Von: sonnenblumeee
neu
8. Februar 2016 um 19:43
Hilfe! wichtig
Von: sonnenblumeee
neu
8. Februar 2016 um 19:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen