Anzeige

Forum / Tiere

Trimmkurs für Hunde

Letzte Nachricht: 19. Februar 2007 um 18:40
L
loren_11950116
20.01.06 um 9:11

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man in München einen Trimmkurs für Hunde belegen kann. Ich möchte gerne diese Tätigkeit später nebenberuflich ausführen, ohne dass ich jetzt einen Laden eröffne. Also rein nur trimmen, schneiden, Krallen- und Ohrenpflege.
Im Internet werde ich einfach nicht fündig.
Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Tabelu

Mehr lesen

G
galila_12313291
20.01.06 um 9:30

Hi
ich kann dir nur sagen das es meist in größeren städten"scherschulen" gibt, müßte es auch in münchen geben. frag doch lieber in verschiedenen hundesalons an ob du einen kurs dort belegen kannst, allerdings nicht unbedingt um die ecke, denn niemand zieht sich seine eigene konkurenz heran. es ist wirklich ein schöner beruf und ich geh jeden tag gern zur arbeit.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gefällt mir

L
loren_11950116
20.01.06 um 9:37
In Antwort auf galila_12313291

Hi
ich kann dir nur sagen das es meist in größeren städten"scherschulen" gibt, müßte es auch in münchen geben. frag doch lieber in verschiedenen hundesalons an ob du einen kurs dort belegen kannst, allerdings nicht unbedingt um die ecke, denn niemand zieht sich seine eigene konkurenz heran. es ist wirklich ein schöner beruf und ich geh jeden tag gern zur arbeit.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Hmmmm...
Hallo,

ja doch, du hast mir schon in dem Moment geholfen, dass ich mal unter "Scherschule" googlen kann.
In den Hundesalon möchte ich eben nicht fragen, da, wie du schon sagtest, die dann wohl gleich eine Konkurenz befürchten.
Auf jeden Fall danke für den Tip. Vielleicht krieg ich noch weitere von den Leuten hier.

LG
Tabelu

Gefällt mir

G
galila_12313291
20.01.06 um 9:43
In Antwort auf loren_11950116

Hmmmm...
Hallo,

ja doch, du hast mir schon in dem Moment geholfen, dass ich mal unter "Scherschule" googlen kann.
In den Hundesalon möchte ich eben nicht fragen, da, wie du schon sagtest, die dann wohl gleich eine Konkurenz befürchten.
Auf jeden Fall danke für den Tip. Vielleicht krieg ich noch weitere von den Leuten hier.

LG
Tabelu

Also
was ich dir dann noch sagen kann, sie verlangen dort meistens sehr viel geld für ihre kurse und manchmal mußt du auch deine ausrüstung( scheren, maschinen usw.) dort kaufen.

Gefällt mir

Anzeige
L
loren_11950116
20.01.06 um 9:45
In Antwort auf galila_12313291

Also
was ich dir dann noch sagen kann, sie verlangen dort meistens sehr viel geld für ihre kurse und manchmal mußt du auch deine ausrüstung( scheren, maschinen usw.) dort kaufen.

Puh....
Das habe ich auch gerade festgestellt. Auf einer Seite, allerdings in einer anderen Stadt, sogar 790 Euro!!! Das ist mir doch etwas zu viel. Mal weitergooglen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
akosua_12140114
20.01.06 um 13:50

Trimmkurs
Hallo Tabelu,

in München kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber an deiner Stelle würde ich bereits bestehende Läden in und um München kontaktieren und danach fragen.
Die können dir auf alle Fälle weiter helfen.

Viel Glück

Gefällt mir

L
loren_11950116
20.01.06 um 14:41
In Antwort auf akosua_12140114

Trimmkurs
Hallo Tabelu,

in München kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber an deiner Stelle würde ich bereits bestehende Läden in und um München kontaktieren und danach fragen.
Die können dir auf alle Fälle weiter helfen.

Viel Glück

Läden???
Hallo Diefran,

wie ich schon Vanilli geschrieben habe, vor den Läden scheu ich mich doch etwas, da ich ja künftige Konkurenz werden könnte und ich mir nicht vorstellen kann, dass die mir groß Auskunft darüber geben werden.
Trotzdem Danke.

LG
Tabelu

Gefällt mir

Anzeige
C
coline_12169588
19.02.07 um 18:40
In Antwort auf loren_11950116

Puh....
Das habe ich auch gerade festgestellt. Auf einer Seite, allerdings in einer anderen Stadt, sogar 790 Euro!!! Das ist mir doch etwas zu viel. Mal weitergooglen...

Scherschulen
Die Preise sind sehr unterschiedlich aber die Inhalte oder die dafür erbrachten Gegenleistungen auch. Du solltest da sehr genau vergleichen. Google mal unter dem Begriff Groomer. Scherschulen vermitteln sehr oft auch nur das Scheren und zur richtigen Hundepflege gehört ein bißchen mehr. Leider kenne ich mich im Süden nicht aus, kann Dir konkret auch nichts empfehlen dort. Vielleicht kann Dir auch hier jemand helfen: http://groomer.phpbbx.de
Viel Erfolg und später viel Spaß im neuen Nebenjob.

Gefällt mir

Anzeige