Home / Forum / Tiere / Trennungsängste bei hundewelpen

Trennungsängste bei hundewelpen

9. August 2015 um 19:17

Hallo, Ende Mai dieses Jahres hat meine Hündin Welpen bekommen, welche bereits verkauft sind. Einer wohnt seit bereits vier Wochen in einer anderen Familie und die Familie hat sich jetzt dazu entschieden, die kleine doch nicht zu behalten. Ich möchte natürlich, das der Hund wieder zu mir kommt, bevor er in einem Tierheim landet oder ähnliches, er ist ja auch mit mir aufgewachsen. Andererseits mache ich mir ganz schön Sorgen, womit wir beim Wesentlichen wären. Ist es für einen zehn Wochen alten Welpen sehr schlimm, wenn er nach vier Wochen wieder nach Hause kommt?

Mehr lesen

10. August 2015 um 21:21

Nein


Ich glaube dem Hund ist es sichtlich Wurst wo er wohnt ob bei dir oder bei jemand anderen oder wielange er weg war. Er weiß ja nicht wielange 4 Wochen sind. Für die Zukunft aber sollte er eine Bezugsperson haben das bist du. In diesem Alter ist das Hin und Her ziemlich stressig aber da sie sehr neugierig sind denke ich das es kein Problem ist. Er wird sich dran gewöhnen

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen