Home / Forum / Tiere / Transport

Transport

9. Dezember 2019 um 4:50 Letzte Antwort: 10. Dezember 2019 um 12:57

Hallo liebe Community , so ich bin gerade in eine Hunde Suche , ich komm schnell zur Frage falls mein Favorit Hund in Möchengladbach oder irgendein anderen Deutschen Bundesland lebt und ich lebe in NRW wie kriege ich das hin das der bestimmte Hund nach NRW kommt , welche Transport Möglichkeiten kommen zur Frage und welche sind es und mit welche Kosten habe ich zur rechnen ? 

Mehr lesen

10. Dezember 2019 um 12:57
Beste Antwort
In Antwort auf superlia1

Hallo liebe Community , so ich bin gerade in eine Hunde Suche , ich komm schnell zur Frage falls mein Favorit Hund in Möchengladbach oder irgendein anderen Deutschen Bundesland lebt und ich lebe in NRW wie kriege ich das hin das der bestimmte Hund nach NRW kommt , welche Transport Möglichkeiten kommen zur Frage und welche sind es und mit welche Kosten habe ich zur rechnen ? 

Naja, du würdest ihn wohl abholen müssen. Wenn ich ein Tier abzugeben hätte und der neue Besitzer es nicht mal schaffen würde, das Tier persönlich abzuholen, dann würde ich demjenigen das Tier vermutlich gar nicht geben. Schließlich will man sich als seriöser Tierhalter doch auch ein Bild vom neuen Herrchen machen.

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit der Mitfahrt. Da kannst du bei Mitfahrtzentralen suchen, ob jemand die Strecke fährt. Wer normal Menschen mitnimmt, hat manchmal auch kein Problem damit, ein (gut gesichertes) Tier mitzunehmen. Üblicherweise zahlst du dann den Preis, den das Tier an Platz einnimmt (d.h. wenn es 2 Sitze benötigt durch die Box, zahlst du auch für beide Plätze). Das ist natürlich von der Distanz abhängig.

Andere Möglichkeiten des Transports kenne ich nicht. Abholen oder mitbringen lassen.

Gefällt mir