Home / Forum / Tiere / Trächtig?

Trächtig?

5. Mai 2008 um 15:35

hab da mal ne Frage, seit Samstag fängt meine Häsin an ein Nest zu bauen, ausserdem reisst sie sich die Haare schon aus! Wir haben zwar einen Rammler, aber ich wüsste nicht, dass wir die zwei zusammengelassen hätten!
Kann das bei Hasen sein, dann sie Nestbauen ohne überhaupt trächtig zu sein?

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 15:07

Trächtig...
Hallo girl1422

ja, man nennt diesen Zustand "Scheinschwanger".

Eine SS bei Hasen dauert 30 Tage; die Häsin fängt ein paar Tage vor dem 30.Tag an, ein Nest zu bauen.
Baut sie ca ab dem 14. Tag ein Nest, liegt eine Scheinschwangerschaft vor.
Du solltest sie in Ruhe bauen lassen, bis sie das Interesse am Nest verloren hat. Diese Zeit ist sehr anstrengend/aufregend für sie. Erst dann das Nest entfernen, wenn sie, wie gesagt, kein Interesse mehr 'dran zeigt !!
Sollte deine Häsin wirklich trächtig sein, kannst du in ca 3-5 Tagen mit Nachwuchs rechnen.

schreib mal wieder, wie es ist

lg, momo0607

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen