Home / Forum / Tiere / Tot unglucklich

Tot unglucklich

18. November 2012 um 8:46 Letzte Antwort: 29. November 2012 um 13:52

Gestern bin ich nach hause gekommen und mein 8 wochen altes hasenbaby lag tot auf der seite ... Seitdem bin ich nur am heulen .... Mir ust der kleine so ans herz gewachsen .ich verstehe es einfach nicht was los war ....
Am morgen war er wie immer mobil und hatte auch gegessen . Das muttertier und der kleine hatten einen sehr grossen kafig also platzmangel war nicht vorhanden..
Von klein auf habe ich ihn aufwachsen sehen .... Bin echt total unglucklich

Mehr lesen

20. November 2012 um 23:50

Du arme
Ich weiss wie du dich fuehlst...der Tod von meinem Kaninchen kam auch ganz ploetzlich! Er starb wegen einer bescheuerten Zahnfestellung, die ihm im Alter zum Verhaengnis wurde. Sie wuchsen so schnell, dass der Tierarzt es fuer das beste hielt ihn einzuschlaefern. Er konnte nicht mehr essen, dadurch fehlte ihm Heu fuer die Verdauung die somit ebenfalls schlechter wurde. Durch den Stress verlir er Haare und bekam Augenprobleme. Die augen traenten ununterbrochen und kniff sie zu. Mein vater hatte mir nicht erzaehlt dass er zum tierarzt wegen zaehne schneiden wollte. Als er nach hause kam und mir die leiche gab, schrie ich vor lauter entsetzen! Aber so ist nunmal das leben...und gerade hasenbabys sind so zart und manchmal einfach schwaecher..sowas kommt dann ganz unerwartet. ich fuehle total mit dir ich hatte auch kaum die gelegenheit mich zu verabschieden aber manchmal ist es bestimmt viel trauriger zu wissen dass man bald abschied nehmen muss aber kopf hoch das tier hat keine schmerzen und ist erloest worden

Gefällt mir
29. November 2012 um 13:52

Tut mir auch sehr leid.
Theoretisch kann alles möglich sein, weshalb er gestorben ist. Von Kokzidien bis Herzfehler...

Was ich noch dazu sagen wollte: Ein Käfig kann noch so "groß" sein. Er wird niemals ausreichen, um den Bedrüfnissen der Kaninchen gerecht zu werden. Man kann abhilfe mit Gitterelementen schaffen, die man an den Käfig koppelt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers