Home / Forum / Tiere / Tödliche Kreuzung?

Tödliche Kreuzung?

11. September 2007 um 22:12 Letzte Antwort: 28. Oktober 2008 um 16:25

Hi ihr,
vielleicht kann sich das ja jemand erklären, ist ne ziemlich komische Sache.
Wir haben in unserem Stall viele Isländer. Einer von ihnen, ist eine Kreuzung aus Isi und Zebra, stammte aus einem Zoo. Wie das Zustande kommen konnte ist nicht bekannt...

Auf jedenfall wurde er gestern morgen eingeschläfert. Kam Sonntag in die Klinik und am morgen eingeschläfert.
Der Urin war seit einigen Tagen blutig gewesen und seine Gesamtverfassung sank total!
Im Stall wird auf Nierenversagen oder auf einen Nierentumor getippt... Aber genaues ist noch nicht bekannt. Das Pony wurde der Wissenschaft zur Verfügung gestellt...

Könnte mir denken,dass das einfach mit Überzüchtung oder Kreuzung von einfach zu unterschiedlichen Arten zu tun hat? Dass das einfach die Organe und der ganze Organismus nicht gepackt hat?!
Oder kann sich jemand noch eine andere Theorie?!

Mehr lesen

30. November 2007 um 2:46

Tödliche Kreuzung
Diese Art Hybrid ist in der Vergangenheit schon mehrfach gezüchtet worden und wird als Zebroid bezeichnet. Wie alt war das Tier als es starb? Zebras gehören übrigens auch zu den Equiden, haben also die gleiche Chromosomenzahl wie auch Pferde u. Esel. Sonst würde es keine Kreuzungen zwischen diesen 3 miteinander verwandten Arten geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zebroide

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 16:25

Nur mal so nebenbei xD
also zu dem letzen Beitrag:
stimmt. es gibt ja auch Mulis und die leben auch ganz nomal...
Aber is gabit auch immer ausnahmen..

Gefällt mir