Forum / Tiere / Tiere - Hunde

Tierqual in Hessen beenden! Rettet die Bernhardiner-Dame aus Einhausen!

5. Juni 2013 um 10:29 Letzte Antwort: 7. Juni 2013 um 1:40

Bereits seit Jahren fristet die 12-Jährige Bernhardiner-Dame aus Einhausen ein klägliches Dasein im Zwinger. Die jahrelange Verwahrlosung hat Spuren hinterlassen, auf die auch Einwohner des Ortes aufmerksam geworden sind und PETA eingeschaltet haben. PETA und VOX haben am 1.6.2013 in einem Tierschutz-Spezial der Sendung 'Hundkatzemaus' darüber berichtet. Bereits Monate zuvor wurde der Missstand dem zuständigen Veterinäramt gemeldet - ohne Erfolg! PETA forderte vor laufender Kamera von der Besitzerfamilie eine Herausgabe des Hundes mit Aussicht auf ärztliche Versorgung und Weitervermittlung. Die Familie stellt sich quer und lässt niemanden an die verletzte und verwahrloste Hündin heran! Da die Hündin bereits 12 Jahre alt ist und aufgrund der jahrelangen Haltung mit Verstoß gegen die Tierschutz-Hundeverordnung geschwächt, apathisch und verletzt ist, ist SCHNELLES HANDELN gefragt!


Petition: http://www.avaaz.org/de/petition/Tierqual_in_Hessen_beenden_Rettet_die_BernhardinerDame_aus_Einhausen/?copy

PETA: http://www.peta.de/web/hundkatzemauseinha.7291.html

Der Fernsehbericht auf VOX vom 1.6.: http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php

Youtube-Video von PETA: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=V-6EMDs1XSg

Mehr lesen

7. Juni 2013 um 1:40


das hab ich auch gesehen war krass,die leute sollte man auch mal einsperren hoffe der hund wird noch gerettet.

Gefällt mir