Hat jemand eine Idee, wie man abgesehen von einem Hund noch das Haus bewachen lassen kann?
Hintergrund ist der,Für uns steht ein Umzug an evtl. in ein Haus mit ca. 1500qm Garten. Eigentlich haben wir schon einen Hund, genauer gesagt einen Whippet, nicht dass ich diesem nicht trauen würde, im gegenteil ich denke schon sie würde aufpassen im Haus nur haben Whippets die Angewohnheit den ganzen Tag zu verschlafen und wenn unser Whippet schläft dann verschwindet der gesamte Hund unter einer Decke und wird nicht mal wach wenns klingelt.
Da kann durchaus ihr "Lieblingsbesuch" kommen unser Hund dann 5 Min. später, vermutlich irgendwann erwacht, weil diese komische Stimme in ihrem Traum erschien, und uns dann vorwurfsvoll ansehen warum niemand IHR gesagt hat dass der Lieblingsnachbar mit den tollen Streichelhänden der sie immer auf den Schoß nimmt da ist.
Ja und mir so einem Hund kann man sich einfach nicht sicher fühlen.
Bisher dachten wir an Gänse, aber da müssten wir noch einen Teich buddeln von dem geschnatter den ganzen Tag mal ganz abgesehen.
Mein Mann will nicht noch einen 2. Hund. Gibts noch was was wacht und Bescheid gibt wenn sich ums Haus was tut??
Danke euch!
Gruß
Franka